Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hat irgendjemand zufällig bei Moll in Köln bestellt?

    Ja, hier ich.


    Nachdem ich längere Zeit nur leser hier war dachte ich mir ich meld mich auch mal zu wort. Habe meinen EV6 am 19.1.22 bestellt war ein vorläufer vom händler ( bin mir nicht ganz sicher aber das von dir genannte datum 12.1.22 kommt mir etwas bekannt vor).


    Habe aber bis heute nichts gehört, bei jedem anruf meinerseits gab es nur ein "Wir wissen auch nichts".

    Standard RWD, WP, AIR, ASSIST, COMFORT Interstellar Grau Metallic


    Bestellt 19.1.22 (angegebene Lieferzeit 10 Monate)


    Stand 13.3.23 : Nichts neues

  • Ich habe mich nach der Bestellung Ende Januar auch im Forum angemeldet und lese interessiert die Beiträge. Meine GLC 63 muss ich bis Ende Januar 2024 abgeben. Bin echt gespannt, ob der GT bis dahin geliefert wird😏

    EV6GT bestellt 01/23 moonscape Glasdach AHK…21.09.23 Auto steht beim Händler

    Aktuell GLC63

  • Wir uns übrigens auch über Dich. Dummes Gelaber, Rechtschreibung, Smileys...

    Was bin ich froh von Mopper-Ludde nur noch einen blauen Balken zu sehen: Der Beitrag von Ludde wurde ausgeblendet.

    Stört nicht, nervt nicht und habe ich schnell drüber gescrolled.


    Manchmal ist es einfach besser einfach mal einen Strich zu ziehen :whistling:

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Man muss es mal aus Sicht des Händler´s betrachten...........

    Wenn ich am Samstag mit 70000€ im Gepäck aufschlage, um mein Wägelchen auszulösen, liegt die Patte das ganze Wochenende in der Schreibtischschublade😱.

    Montag´s kann der Azubi die schwerverdiente Kohle zur Bank bringen 🙄.

    Nur Bares ist Wahres 😎😁

    Geht das bar? Dachte das darf man mittlerweile nicht mehr so ohne Weiteres...also Barzahlungen über 20.000€?

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Dazu kommt das Besteller aus 22 (ebenfalls mit Moonscpae) ihren ev6 zum Teil längst haben.

    Auslieferung von Moonscape Matt Fahrzeugen aus 2022 sehe ich nur beim GT sowie eine GT-Line welche aber ein Händlervorlauf war...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Auslieferung von Moonscape Matt Fahrzeugen aus 2022 sehe ich nur beim GT sowie eine GT-Line welche aber ein Händlervorlauf war...

    Es trägt sich aber bei Weitem nicht jeder in unsere Liste ein, der in den letzten 18 Monaten einen Basis oder GT Line in Moonscape bestellt hat ;). Von daher kann man aus der Liste nur ablesen, dass hier im Forum eine bestimmte Menge an Bestellen sind, die noch auf einen Moonscape warten, der kein GT ist. Wie viele es "da draußen" von den Basis- und GT Line Moonscape - Bestellen gibt, die 12 Monate und mehr warten, weiß nur KIA.


    Mich würde es auch nicht überraschen, wenn der prozentuale Anteil der Moonscape Besteller hier im Forum um einiges höher ist, als deren Anteil insgesamt in Deutschland. Das kann dann auch schon ein verzerrtes Bild abgeben. In unsere Liste sind ja auch sogenannte Langzeitwartende dabei, die eine andere Farbe gewählt haben.


    Zu guter Letzt, ich habe von meinem :) keine Mail, Anruf oder Schreiben erhalten, dass ich mir eine andere Farbe aussuchen sollte. Aus der Erinnerung heraus war das - glaube ich - genau ein Nutzer, der selbst noch beim Händler angerufen hat und nicht produktiv informiert wurde (und vielleicht kam die Aussage von diesem Händler sogar aus der Ausredenkiste - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen).

    Wenn Moonscape aus wäre, dann könnte man das auch für einen GT nicht mehr konfigurieren. Und die GT Line, die mit Moonscape bestellt wurden, werden auch noch so gebaut. Wenn KIA das Glasdach ab Morgen nur noch für die GTs konfigurieren lassen würde, werden bereits bestellte Nicht-GTs trotzdem noch mit Glasdach gebaut.

    Die Frage bei den Nicht-GTs in Moonscape ist meiner Meinung nach nicht, ob die noch kommen, sonder eher wann. Aber das fragt sich so mancher Langzeitwartende mit einer andere Farbe auch. 8o

    Bestellt EV6 GT-line AWD in Runway Red mit allem außer Glasdach

    Bisher EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen (gekauft 26.04.2023)


    Storniert: EV6 GT-line, RWD, moonscape matt, P5 + P6 + WP, bestellt Ende März 2022, Vorläufer (Händerbestellung 25.01.2022)

  • Ich habe mich nach der Bestellung Ende Januar auch im Forum angemeldet und lese interessiert die Beiträge. Meine GLC 63 muss ich bis Ende Januar 2024 abgeben. Bin echt gespannt, ob der GT bis dahin geliefert wird😏

    Glasdach+Moonscape Matt... Durchschnittliche Lieferzeit für die Kombi 24 Monate aufwärts. ;( Leider...

  • Was bin ich froh von Mopper-Ludde nur noch einen blauen Balken zu sehen: Der Beitrag von Ludde wurde ausgeblendet.

    Stört nicht, nervt nicht und habe ich schnell drüber gescrolled.


    Manchmal ist es einfach besser einfach mal einen Strich zu ziehen :whistling:

    Geht mir genauso :P

    Das erste Mal in meinem langen Forumsleben (>20 Jahre in unterschiedlichsten Themen), das ich jemanden blocke.

    Das hat er sich aber auch redlich verdient :D

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Glasdach+Moonscape Matt... Durchschnittliche Lieferzeit für die Kombi 24 Monate aufwärts. ;( Leider...

    Das GT ist aus einer Vorbestellung vom Händler aus September 2022. Notfalls muss ich mir für die Überbrückung einen kaufen oder über ein Abo regeln🥴

    EV6GT bestellt 01/23 moonscape Glasdach AHK…21.09.23 Auto steht beim Händler

    Aktuell GLC63