Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Kein Lebenszeichen, null Komma nix, denke ich werde zu dem 1/3 (negativ) gehören.

    So, wie bei mir... Es nervt einfach nur noch. :(

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

  • Der erste Teil steht mir auch noch bevor und fast bin ich stinkig auf mich, damals doch nicht den GT genommen zu haben. Mein Händler hatte im April/Mai letzten Jahres 2 schwarze im Zulauf (also gebaut auf dem Schiff) aber ich habe vernünftig am GT Line festgehalten =O =O

    Das ist nicht möglich.Die ersten GT wurden im September 2022 produziert

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Das ist nicht möglich.Die ersten GT wurden im September 2022 produziert

    Hmm, ich hatte mir gerade noch einmal meinen Post vom letzten Jahr rausgesucht (anderes Forum) und stimmt, dort hatte ich auch nur geschrieben: Der Händler hat noch 2 GT im Vorlauf. Somit wahrscheinlich die Händlerbestellungen auf die man springen hätte können (in der Hoffung den schneller zu erhalten) Das dies nicht immer geklappt hat, hat sich hier ja leider zu häufig bestätigt, Andererseits hätte (hätte hätte Fahrradkette) sich dies nun schon fast lohnen können, wenn ich den GT im letzten Jahr noch bekommen hätte und somit die höhere BaFa, dann wäre der Mehrpreis fast drin.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Hallo zusammen,

    ganz neu im Forum, aber ich lese hier schon seit Dezember 2021 mit und leide seit mindestens November 2022 wie soviele andere auch als LZWler (vorher hab ich nur gelitten..).

    Vielleicht ists Aberglaube.. ich hoffe nach Anmeldung und Eintragung hier gibts auf einmal ne Meldung vom Freundlichen. ^^ Obwohl das mit Moonscape matt bei der GT-Line nach den hier nachzulesenden Meldungen wohl nichts werden dürfte X/ . Hat einer Infos, ab wann die GT-Line wieder in Moonspace produziert werden soll? Ich meine, kann ja nicht sein, dass die zig Bestellungen nie bearbeitet werden (GT aber schon.. das ist echt frech).
    Ich würde von meinem freundlichen auch ein kostenlos GT Upgrade nehmen.. aber das wird er mir wohl nicht anbieten und BAFA gibts dann glaube auch weniger oder nicht mehr wegen teurerem Grundpreis.


    Naja, ich trage mich dann mal noch in die Bestellliste ein und bin gespannt, wann wir GT-Liner in Moonscape Matt uns verabschieden (dürfen). bis denne :thumbup:

    GT-Line AWD 325 PS | Moonscape matte :D | P5, P6,P7, GSD, WP bestellt am: 01.11.2021

    Der Freundliche hat sich gemeldet! Ende Sep./Anfang Okt. soll er da sein. :)

    aktuell sinds: Wartezeit

    Mal sehen obs über oder unter 23 Monate werden...

  • Hallo zusammen,

    ganz neu im Forum, aber ich lese hier schon seit Dezember 2021 mit und leide seit mindestens November 2022 wie soviele andere auch als LZWler (vorher hab ich nur gelitten..).

    Vielleicht ists Aberglaube.. ich hoffe nach Anmeldung und Eintragung hier gibts auf einmal ne Meldung vom Freundlichen. ^^ Obwohl das mit Moonscape matt bei der GT-Line nach den hier nachzulesenden Meldungen wohl nichts werden dürfte X/ . Hat einer Infos, ab wann die GT-Line wieder in Moonspace produziert werden soll? Ich meine, kann ja nicht sein, dass die zig Bestellungen nie bearbeitet werden (GT aber schon.. das ist echt frech).
    Ich würde von meinem freundlichen auch ein kostenlos GT Upgrade nehmen.. aber das wird er mir wohl nicht anbieten und BAFA gibts dann glaube auch weniger oder nicht mehr wegen teurerem Grundpreis.


    Naja, ich trage mich dann mal noch in die Bestellliste ein und bin gespannt, wann wir GT-Liner in Moonscape Matt uns verabschieden (dürfen). bis denne :thumbup:

    Wenn ich dies richtig interpretiere, wird es Moonscape Matt für die GT Line nicht mehr geben. Dies soll ausschließlich dem GT vorbehalten werden. Gründe weiß nur Kia.


    Einige, die einen GT Line in Moonscape Matt bestellt hatten, haben bereits einen Anruf/Brief vom Autohaus erhalten um auf eine andere Farbe zu wechseln.

    Ob dies dann günstiger wird? Denn Moonscape Matt war ja auch ein Aufpreis.


    Einer hatte Mega-Glück und hat auf eine Farbe gewechselt, die scheinbar kurz vorher jemand storniert hatte und das Fahrzeug war dort schon auf einem Schiff.

    Ist erst ein paar Tage her, also so ca. 100 Seiten zurück :D

    Evtl. suchst Du mal nach Moonscape Matt, da solltest Du einiges finden.


    Du hast also somit noch keine Info erhalten, die Farbe zu wechseln??

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Heute wurde mein EV6 angemeldet. Fertig ist er schon ein paar Tage. Ich habe mich schon darauf gefreut, den Wagen am Wochenende einzurichten und kennen zu lernen, aber: Ausgeliefert wird er erst am Montag Nachmittag. Warum? Keine Ahnung. :/ Langes Wochenende des Verkäufers? Lustig ist anders :cursing:

    Man muss es mal aus Sicht des Händler´s betrachten...........

    Wenn ich am Samstag mit 70000€ im Gepäck aufschlage, um mein Wägelchen auszulösen, liegt die Patte das ganze Wochenende in der Schreibtischschublade😱.

    Montag´s kann der Azubi die schwerverdiente Kohle zur Bank bringen 🙄.

    Nur Bares ist Wahres 😎😁

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Hat irgendjemand zufällig bei Moll in Köln bestellt?

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • ...und wieder einer, dessen Frust zumindest teilweise aus einer frechen und vorsätzlich falschen Lieferzeitangabe eines verkaufsgeilen Händlers heraus resultiert.
    Sorry, aber ich finde sowas absolut unmöglich.

    Ja, war es damals auch. Mir wurde in den Gesprächen im Februar/März 2022 auch 6 - max 8 Monate in Aussicht gestellt. Bei Abschluß am 18.03. hieß es dann, es gab ganz warm ein Schreiben von Kia das nun 12 Monate in den Vertrag geschrieben werden müssen. Hätte mir zu Denken geben müssen, wollte aber nicht noch länger warten und von der Verkäuferin kamm immer noch: Sollte aber dennoch in 8 Monaten machbar sein, auf jeden Fall in 2022.


    Tja, Vorsatz, selber leichtgläubig? Sie hatte zu diesem Zeitpunkt gerade EV6 von November Bestellungen in der Auslieferung. Also sind wir das Wagnis eingegangen.


    Realität: Wenn alles gut läuft, bin ich bei 11,5 Monaten für Bestellung bis Abholung und damit für die heutige Zeit fast dankbar (wenn man die bei so einer Zeit sein kann) denn es kann ja leider auch viel schlimmer kommen.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023