Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Meinem Händler wurden 5 Vorführwagen vom Hof geklaut. Darunter auch der EV6 GT. =O

    Was ein Glück, dass meine Bestellung noch sicher in Einzelteilen bei Kia aufbewahrt wird.

    Die Ausreden für die langen Lieferzeiten und die völlig wilden Lieferreihenfolgen werden auch immer kreativer.



    ;)

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Ein bissl OT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;) Sehr interessant: Nach 60.000 km nur 3% Degradation

    Diesen Elektrobays-Typ finde ich absolut unerträglich ("hallo ihr Lieben"), aber der Test ist echt interessant. Es gibt übrigens einen Moove-Podcast von AMS, in dem der Gründer von Aviloo genau erklärt wie die Messung technisch funktioniert und wie man BEV-Batterien entweder kaputtmachen kann oder eben nicht :) Einfach nach "Moove Aviloo" googeln, fand ich sehr spannend und lehrreich.

    EV6 Basis, AWD, P1, P2, P3, P6, AHK, Deep Forest Green, bestellt 02/22

  • Diesen Elektrobays-Typ finde ich absolut unerträglich ("hallo ihr Lieben"), aber der Test ist echt interessant. Es gibt übrigens einen Moove-Podcast von AMS, in dem der Gründer von Aviloo genau erklärt wie die Messung technisch funktioniert und wie man BEV-Batterien entweder kaputtmachen kann oder eben nicht :) Einfach nach "Moove Aviloo" googeln, fand ich sehr spannend und lehrreich.

    Das hab ich doch schonmal irgendwo gelesen. Wie auch immer man ne BEV Batterie kaputt machen kann... Halte ich für Gerüchte. Wenn es rein um die normale Fahrzeugnutzung geht, ist es total irrelevant wie man den Akku nutzt... ob 80% laden, 100% laden, schnell fahren, langsam fahren. Aktuelle Untersuchungen zeigen: Egal wie man mit dem Akku umgeht. Nach über 200.000 km / 10 Jahren haben ALLE Akkus noch 80% der ursprünglichen Restkapazität. Von daher... :D

    Zu dem Tarik (Oder wie der heißt). Ich find ihn eigentlich ganz sympathisch. Der ist halt noch nie so abgehoben wie sein Klassenmeister. ;) Fährt ja auch nur nen MG und keinen EQS. Man merkt es aber auch das er noch ned sooo lange dabei ist. Viele Fakten die er bringt sind schlecht fehlerhaft bzw. schlecht recheriert. Aber so ist das eben. Wer nicht arbeitet macht auch keine Fehler. :)

    Edit: 1 h 38 Minuten Podcast...tu ich mir nicht an sorry. xD Vor allem der Anfang "Ihr hörts schon, Kita Keime haben zugeschlagen, der Hals kratzt". Perfekte Ausgangssituation face 2 face einen Podcast aufzunehmen xDDD (Hörte sich zumindest nach face 2 face an)



  • Zu dem Tarik (Oder wie der heißt). Ich find ihn eigentlich ganz sympathisch. Der ist halt noch nie so abgehoben wie sein Klassenmeister. ;) Fährt ja auch nur nen MG und keinen EQS. Man merkt es aber auch das er noch ned sooo lange dabei ist. Viele Fakten die er bringt sind schlecht fehlerhaft bzw. schlecht recheriert. Aber so ist das eben. Wer nicht arbeitet macht auch keine Fehler. :)


    Ja, alles besser als der Carmaniac...der wird mit dem Erfolg zunehmend überheblich und unsympathisch.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Wir haben mit aviloo unseren Peugot 208e getestet bei 31.000 km.

    AVILOO-Certificate-Peugeot-208e - 50 kWh-VR3UHZKXZLT081758-2022-07-11.pdf


    Am Ende sind von 44 kWh netto noch 41,3 kWh über.Soh also bei 95%.


    Schon ne Frechheit was Peugot für sich in der Reserve Behält.

    30. Dezember 2022 Deutschland Tafftoo KIA EV6 - 168 kW - RWD Runway Rot Metallic 77er Basis EV6 quasi NACKTER Hirsch

    Einmal editiert, zuletzt von Tafftoo ()

  • Die Durchschnittliche Auslieferungzeit im Forum liegt bei 292 Tage.

    48 liegen bei über einem Jahr Wartezeit, demzufolge sind 99 Auslieferungen unter einem Jahr .

    Jetzt kann man sich die Statistik wieder so zurechtrücken wie man es will😂

    Ein Drittel wartet länger als ein Jahr, Negativ?

    Zwei Drittel warten kürzer als ein Jahr, Positiv !!!

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Das heißt, wenn deiner im März kommt liegst du bei den 2/3, wenn du noch keine VIN hast, zu dem 1/3 :)

    Ihr tut mir aber echt leid, also bei den Leuten, die schon über 18 Monate warten und noch gar kein Lebenszeichen erhalten haben,

    würde ich meinen, dass die Bestellung verloren gegangen ist. X/

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Maximal 10 Minuten, gefühlt sogar bei 5 Min.

    Ich hab es mittlerweile mit 2 eMail-Adressen versucht, aber ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Naja, egal... :rolleyes:

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...