Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • HarryCaine

    Entweder Produktionsslots oder möglicherweise auch Bestellkontigente

    Auf unseren Seat Leon Cupra hatten wir seinerzeit als Reimport auch ewig gewartet, weil aus dem Land (irgendwo in Skandinavien, meine ich), aus dem er ursprünglich importiert werden sollte, plötzlich keine Autos mehr exportiert werden durften. Unser Reimporteur musste dann alles neu über Tschechien einfädeln.


    Bemerkenswert finde ich auch, dass einige GT-Besteller in der Forumsliste Bestelldaten eingegeben haben, die mitten im Bestellstopp-Zeitraum liegen. Entweder hatte der Händler noch eine schon getätigte Bestellung "rumliegen", oder die Bestellung lag rum, bis wieder bestellt werden konnte. :/

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Asterix802


    Ja, ich denke, dass es etwas von dem sein muss. Mein Verkäufer sagte heute morgen, dass er etwas über 30 Bestellungen habe, welche irgendwo nicht weiterkommen.


    Ich wollte keinen Import, auch wenn ich da etwas gespart hätte. Da ich einen Neuwagen wollte, möchte ich nichts, was schon 6 Monate in Deutschland herumgestanden hatte.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Mir geht es ähnlich mit der Kommunikation wie den Vorrednern.

    Auf Emails wird ab dem Zeitpunkt der Unterschrift quasi gar nicht mehr geantwortet. Keine Reaktion auf eingetragenes Bestelldatum etc.

    Am Telefon immer nur "Nix neues, müssen warten"...

    Das läuft bei anderen Händlern trotz gleicher negativer Auskunft besser ab.

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Mir geht es ähnlich mit der Kommunikation wie den Vorrednern.

    Auf Emails wird ab dem Zeitpunkt der Unterschrift quasi gar nicht mehr geantwortet. Keine Reaktion auf eingetragenes Bestelldatum etc.

    Am Telefon immer nur "Nix neues, müssen warten"...

    Das läuft bei anderen Händlern trotz gleicher negativer Auskunft besser ab.

    Jupp und ich schwanke da zwischen Verständnis und Unmut. Ich verstehe, wenn du 100 wartende Kunden hast, du nicht jeden Monat 100 Telefonate führen oder E-mails tippen kannst. Aber so ab und an mal ein kurzes Zeichen und sei es ein "leider nichts neues" wäre schon noch nett.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Wie es scheint, kann ich so langsam den Besen suchen und meinen Dreck aufsammeln.


    Nachdem am 23.12. "nur" eine Produktionsnummer im System war (und diese ja gerne mal wieder verschwindet) dachte ich mir heute: 2 Monate vergangen, man(n) kann ja mal nachfragen.


    Gesagt, getan und ... kleinen Augenblick ich schaue mal in welchem Status er ist: Oh, das Fahrzeug befindet sich in Bremerhafen in der Aufbereitung.


    Da war ich BAFF und wusste gar nicht, wie ich diese Information verarbeiten sollte. Selbst wenn sich die Ausluieferung nun noch einmal um eine Woche verzögert, sind es ca. 11 Monate Lieferzeit.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • In deiner Signatur: "die original Felgen werden zu Winterrädern" - da hab ich beim Händler auch angefragt und er meinte die haben keine Freigabe für Salz oder so und seien nicht für Winterräder geeignet. Hast du andere Infos?

  • Heute wieder einmal mit meinem Händler in Österreich/Vorarlberg Telefoniert.....


    Der Kia EV6 GT Line Premium Aurora Black Vollausstattung inkl. Panoramadach den ich 2022 im April bestellt habe Liefertermin April 2023 kommt wahrscheinlich erst im 3 Quartal 2023 :( Kia habe Probleme wegen der Elektrischen Heckklappe und beim Panoramadach, diese Modelle würden hinten angestellt...


    Sehr Enttäuschend, aber was soll man machen


    Muss ich halt noch länger mit meinem VW Polo 2019 herumgurken.....

  • In deiner Signatur: "die original Felgen werden zu Winterrädern" - da hab ich beim Händler auch angefragt und er meinte die haben keine Freigabe für Salz oder so und seien nicht für Winterräder geeignet. Hast du andere Infos?

    Leider nicht. Ich hatte mir andere optisch schönere Felgen ausgeguckt und den Händler gefragt ob dies so funktioniert. Laut Aussage keine Probleme.

    Da der Wagen ja auf Sommerreifen geliefert wird, muss ich diese dann umziehen lassen.


    Aber Danke für den Hinweis, werde ich dann auch noch einmal nachfragen. Wobei ja sonst alle für den Winter andere Felgen kaufen müssten??

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von int5749 ()