Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Takeshi will Fakten? Dann hier mein Fakt: Das Wartezimmer ist mittlerweile Dank unaufhörlicher, langer und sich stets wiederholender Phrasen zum langweiligsten Thread dieses Forums verkommen.

    Der Inhaltliche Wert, wie er anfangs hier gegeben war, ist völlig nach hinten abgekippt.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Das halte ich für nicht möglich, 10% über den aktuellen Listenpreis zu bekommen.


    Irgendwo in der Nähe des Listenpreises ok, aber keine 10% drüber.

    Naja die sofort verfügbaren GTLINE bewegen sich jetzt bei 71tsd, Liste war noch 65tsd.

    Also gute 10%.

    EV6 GTline 77kWh RWD Premium Yacht Blau AHK Österreich bestellt 28.04.22

    Gebaut 24.5.23

    FIN am 29.5 23

    Abgeholt 10.08.23

    = Zoe Q90 seit 2019

  • Also Männers:

    prima, ich fühle mich nicht angesprochen :D


    Damit ich keine OT-Klatsche erhalten:

    - Status unverändert

    - werde nach meinem Urlaub (Mitte August) mal ohne grosse Hoffnung bei meinem Freundlichen anfragen, ob der Staub, der mittlerweile auf meinem Status haftet, weggewischt ist.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Naja die sofort verfügbaren GTLINE bewegen sich jetzt bei 71tsd, Liste war noch 65tsd.

    Also gute 10%.

    Wo?

    Und die andere Frage: werden sie tatsächlich verkauft?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Schade, dass ein paar Stänkerer hier die Stimmung so kippen lassen können :(


    Aber zurück:

    Wo?

    Und die andere Frage: werden sie tatsächlich verkauft?

    Ja, werden sie.

    Zum ersten muss jeder der nicht extremes Glück hat und nicht 12+ Monate auf sein AUto warten will oder kann in diesen sauren Apfel beissen und zum zweiten verkauft sich auf Gebrauchtmarkt grad ALLES zu JEDEM Preis - das ist sowas von unglaublich!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Um diese Idee mit dem Handel mal abzukürzen.


    An meinen Kaufvertrag ist der Verkauf meines Autos mit anhängig und ja dieser Vertrag ist genauso bindend wie der Kaufvertrag an sich. Es nützt mir also gar nichts, wenn ich jetzt einen teureren EV 6 kaufe um Ihn wieder zu verkaufen, da ich gleichzeitig meinen Ford Focus beim Händler auf dem Hof lasse und am Ende dann ohne Auto dastehen würde und selbst wenn ich dann nen ordentlichen Gewinn mache, müsste ich ein anderes sofort verfügbares Fahrzeug erstmal finden für das ich dann den Gewinn genauso wieder oben drauf lege..... Also die Diskussion können wir uns sparen.

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • :D Takeshi will Fakten? Dann hier mein Fakt: Das Wartezimmer ist mittlerweile Dank unaufhörlicher, langer und sich stets wiederholender Phrasen zum langweiligsten Thread dieses Forums verkommen.

    Der Inhaltliche Wert, wie er anfangs hier gegeben war, ist völlig nach hinten abgekippt.

    Ok, dann hier wertvolle, kurze, knackige, hilfreiche Inhalte, ganz im Sine des "Threadtitels":


    Anruf bei meinem Händler gestern: Rot.


    Ich hoffe, nach meinen ellenlangen "OT" Abschweifungen somit wieder zur Wertsteigerung des Wartesaals beigetragen zu haben

  • Jetzt muss ich blos noch an Termin wegen der freundlichen Übernahme machen und dann gehts looohooos :)


    Das ist doch mal was :)



    Kannst du die Provokationen einfach unterlassen? Der freundliche Hinweis des Administrators gestern scheint leider nicht gefruchtet zu haben? Etwas Smalltalk schadet niemandem und wurde toleriert. Aber das muss nun wirklich nicht sein.


    Nachtrag: Aha, der Beitrag wurde editiert. Dennoch iwie nur wenig besser. Die gestern verlinkte Netiquette ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

  • Schade, dass ein paar Stänkerer hier die Stimmung so kippen lassen können :(


    Aber zurück:

    Ja, werden sie.

    Zum ersten muss jeder der nicht extremes Glück hat und nicht 12+ Monate auf sein AUto warten will oder kann in diesen sauren Apfel beissen und zum zweiten verkauft sich auf Gebrauchtmarkt grad ALLES zu JEDEM Preis - das ist sowas von unglaublich!

    Sorry, das ist viel zu allgemein.

    Ich verkaufe gerade meinen Benz-Diesel. Der Preis ist auch nicht zu hoch, aber kaum Resonanz.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich verkaufe gerade meinen Benz-Diesel. Der Preis ist auch nicht zu hoch, aber kaum Resonanz.

    Ok, Diesel isn anderes Thema - das wurde ja jetzt 2 Jahre lang gezielt zum Antichrist stilisiert - wer Diesel kauft und fährt frisst ja bekanntlich auch kleine Kinder... ;)


    ...aber deswegen sind wir alle hier, nicht wahr! ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)