Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Klar, wie bei der Massenverköstigung aus dem Suppentopf: "Schön in einer Reihe anstellen, wenn der Topf leer ist, ist es vorbei. Vielleicht gibt´s nochmal Nachschlag"

    Sorry, wer soll so einen Schwachsinn glauben?

    Das sind auftragsgefertigte Autos - natürlich sind die VINs Bestellungen zuordenbar.

    Der Händler hat ein ganz ähnliches System wie in DE - auch er kann nachsehen welche Bestellungen schon produziert wurde und welche noch nicht.

    Wollen und Können vorausgesetzt.


    Mit genügend aufwand lässt sich so sicherlich jedes einzelne Auto nachverfolgen, aber sicher nicht nem normalen Sachbearbeiter - dafür ist das ganze Thema zu weitläufig.


    ...jedes Auto hat Strom und GPS an Board - wieso macht man das nicht einfach Ortbar? Dann wär das ganze Thema durch... ;)

    Aber nein, halt, das ist ja ganz, ganz böse was ich mir da zusammenspinne ;)

    Und dann? Kommt das Auto deswegen auch nur einen Tag früher?

    Wir streben hier nach Detailinformationen aus Ungeduld... An der Faktenlage würden die Informationen Null Komma Null ändern.


    Würde unter Garantie nur dazu führen, dass Privatpersonen bei jedem Warteschritt eigenmächtig bei der Reederei, beim Umschlagplatz, in Bremerhaven und beim Spediteur versuchen anzurufen.

    Alles schon gelesen beim Schwestermodell in den Schiffsverfolgungs-Threads des Nachbarforums.


    Abgesehen davon ist die Anlaufstelle der Lieferung der Händler und nicht die eigene Haustüre und das Fahrzeug gehört einem noch gar nicht.

    Der Amazon- und Versanddienstleister-Vergleich hinkt auch da gewaltig.

    Das ganze System ist bekanntlich darauf ausgelegt, dass wir beim Vertragshändler bestellen. Nicht beim Hersteller, nicht beim Großhändler, nicht bei einem Marktplatz und nicht bei einem Versandhändler.

  • Und dann? Kommt das Auto deswegen auch nur einen Tag früher?

    Wir streben hier nach Detailinformationen aus Ungeduld... An der Faktenlage würden die Informationen Null Komma Null ändern.

    Nein.

    Da sind wir aber jetzt wieder auf dem Stand vor ca. 4.346 Beiträgen - das Auto kommt wann es kommt. Ich fiebre ja auch mit und versuche mir alles mögliche bezüglich Schiffen, Routen, etc. zusammen zu basteln. Ich finde das aber amüsant und interessant und Stresse mich da nicht rein. Alldieweil: Er kommt wann er kommt ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Moin moin,


    gestern zum Leasing-Ende meines Kuga-PHEV bestellt


    EV6 - Basis - 77kWh - RWD - Gravityblau Metallic - Ledernachbildung hellgrau - P2, P1, P4, WP, P3 - AHK, Winterräder und Käbelchen - ohne Sound, weil ich steuerlich unter den 60 TEur bleiben wollte. Dabei mal danke an meinen Arbeitgeber, der wegen Trödeln den GT-Line mit Sound versemmelt hat.


    Freue mich trotzdem sehr und lese hier einfach mal mit.


    Grüße

    Micha

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Willkommen und trotzdem gute Wahl ;)

  • So, war heute mal bei meinem Händler. So richtig motiviert mir Einblick zu verschaffen war er leider nicht. Er versicherte mir aber noch mal, dass er jeden Kunden anruft sobald er die VIN hat. In Summe hat er ca. 20 EV6 bisher verkauft. Ausgeliefert wurden bisher ganze 2 die im Oktober bestellt wurden...


    So richtig Mit macht das Thema ja nicht und unsere Politik schafft es ja auch nicht sich mal zu einigen wie es 2023 weiter geht...

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Wo ist dein Händler?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Bei Faceb… wurde erzählt, dass KIA versucht die Produktion zu steigern. Sie wollen angeblich den Stinger vorrübergehend einstellen und dort EV6 produzieren. Alle EV6 die bis Mai 22 bestellt wurden, sollen noch in diesem Jahr ausgeliefert werden.


    Hat jemand ähnliches von seinem Händler gehört oder kann beim nächsten Besuch mal nachhaken?



    Laut FDP Lindner soll der Bonus ja vielleicht ganz gekippt werden. Nur werde ich bestimmt nicht 6000,- bis 10000,- Euro mehr bezahlen. Wäre sehr schade!

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau


  • Na hoffentlich nicht nur bis Mai ;(


    Unfassbar wenn der ätzende Lindner sich da einfach so durchsetzen könnte.

    Ich erwarte das Abschmelzen aber keine Abschaffung. Das wäre ein extrem schwacher Auftritt der anderen Parteien

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Ich hab heute nach ein paar Wochen wieder einen Blick in die Bestellübersicht vom Leasinggeber (MeinAuto) geschaut. Am Lieferzeitraum hat sich nichts getan, weiterhin 09/22. Allerdings wurde die Angabe des letzten Updates der Daten auf den 09.06.22 gesetzt. Das könnte dieses Jahr noch was werden und ich würde mich freuen. ^^ Da könnte ich die Fahrten zur Uni mit dem Kennenlernen des EV6 verbringen ;)

    EV6 - 77kwh - RWD - P1 - Glancier

    Bestellt Mitte April 22

    geliefert 30.12.22