Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Moin,

    Ich habe gerade von meinem Händler zuhören bekommen, das die 325 Ps Variante nicht mehr bestellbar ist.

    Also wenn das stimmt...nicht gut...gar nicht gut!! :(


    Aber von der Logistik her guckts auch nicht besser aus - die "Morning Courier" z.B. sollte gestern Morgen in Bremerhaven einlaufen - aktuell liegt sie immer noch vor der Hafeneinfahrt vor Anker... Do Staut sichs auch...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • ... und damit wieder mal zurück zur Frontmotorthese...


    (wobei ich mir einen Bestellstop für AWD irgendwie nicht so recht vorstellen kann.)

    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Allenfalls könnt's auch sein, dass Kia die Frontmotoren für die Bestellungsfreigabe des GT zurück hält?

    EV6 GT-Line 77kWh AWD / Vollausstattung snow white pearl

    • der Warteplatz ist geräumt
    • Geld ist überwiesen
    • Auto ist angemeldet
    • KIA APP und Nummmernschildhalter der wahren Borussia liegen bereit
    • Wallbox geputzt
    • 17:00 Uhr Übergabe rück langsam näher


    Vielen Dank für die teilweise doch recht unterhaltsamen Verschwörungstheorien.... was man so sieht, wenn es eben kein Muster gibt ;)


    Ich freue mich auf meinen ersten NEUwagen und drücke allen Wartenden die Daumen, dass ihr nicht mehr zuuuuu lange warten müsst.

    (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren

    • 17:00 Uhr Übergabe rück langsam näher

    ...und um 17.00 Uhr dann: Sorry, wir haben schon geschlossen. :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Good news von meiner Seite:
    Mein EV6 ist nicht nur produziert, sondern auch schon auf dem Seeweg, zumindest zeigt das System wohl "Shipping" an.

    Erwartete Anlieferung beim Händler ist die KW31, d.h. ich kann die Kiste aller Voraussicht nach Mitte August übernehmen. :love:

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

    • der Warteplatz ist geräumt
    • Geld ist überwiesen
    • Auto ist angemeldet
    • KIA APP und Nummmernschildhalter der wahren Borussia liegen bereit
    • Wallbox geputzt
    • 17:00 Uhr Übergabe rück langsam näher


    Vielen Dank für die teilweise doch recht unterhaltsamen Verschwörungstheorien.... was man so sieht, wenn es eben kein Muster gibt ;)


    Ich freue mich auf meinen ersten NEUwagen und drücke allen Wartenden die Daumen, dass ihr nicht mehr zuuuuu lange warten müsst.

    Meinen Glückwunsch😍

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen. Allenfalls könnt's auch sein, dass Kia die Frontmotoren für die Bestellungsfreigabe des GT zurück hält?

    Irgendwie denke ich, dass der GT andere Motoren als der normale EV6 hat. Daher dürfte der Bestellstopp für AWD nichts mit dem GT zu tun haben.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    • der Warteplatz ist geräumt
    • Geld ist überwiesen
    • Auto ist angemeldet
    • KIA APP und Nummmernschildhalter der wahren Borussia liegen bereit
    • Wallbox geputzt
    • 17:00 Uhr Übergabe rück langsam näher


    Vielen Dank für die teilweise doch recht unterhaltsamen Verschwörungstheorien.... was man so sieht, wenn es eben kein Muster gibt ;)


    Ich freue mich auf meinen ersten NEUwagen und drücke allen Wartenden die Daumen, dass ihr nicht mehr zuuuuu lange warten müsst.

    Glückwunsch und denk an die Bilder :)


    PS: Ich komme um 17 Uhr dann mal zum Schafstall ;)

  • Glückwunsch und denk an die Bilder :) Mache ich!


    PS: Ich komme um 17 Uhr dann mal zum Schafstall ;) Meinen kriegste nich ;)

    (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren