Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Takeshi

    Urheberrecht ist nicht gleich Datenschutz(recht).


    Man kann aber auch wirklich an allem was zum Nölen finden... :rolleyes: (und wenn ich das schon sage...)


    Ich weiß nicht, wieso du den imho berechtigten Einwand als ‚Nölen’ des users Stromer bezeichnest? Nutzernamen sind schützenswert, ebenso persönliche Daten.


    Du willst oder er will Daten aus Forum 1 an Stelle 2 verarbeiten und in Forum 3 teilen. Vermutlich auch umgekehrt oder noch in x weiteren Plattformen. Ich denke nicht das dafür jemand die Zustimmung gegeben hat.


    Daher pflege ich diese erst gar nicht öffentlich in die Signatur ein. Ich weiß das diese Anonymität teilweise dem Geist der Community widerspricht, daher unterstütze das Forum mit einer kleinen Gabe als Supporter! Würde ich allerdings Daten in der Signatur teilen, möchte ich diese nicht bei google oder in anderen Foren geteilt wissen :!:


    Eine Idee die ich in den Raum werfe: Man könnte die Datenherkunft kennzeichnen mit „Datenquelle http://www.ev6-forum.de“. Das müssen aber die Admins entscheiden. Ich weiß nur, wenn man die Regeln aufmerksam liest, das in diesem EV6-Forum kein Link geteilt werden darf!



    So genug offtopic. Ich finde so etwas kann man sachlich klären und muß die Meinung nicht als ‚Nölen‘ bezeichnen. Vermutlich war es aber gar nicht so böse gemeint ;)

  • Sonst sind die Einträge der Vorlaufbestellungen zumindest in Bezug auf Liefefzeiterwartungen nicht wirklich interessant.

    Ja, das geben leider die wenigsten an und viele wissen auch gar nicht wann "ihr Freundlicher" das Ding Vorbestellt hat....


    Allen Anschein nach, werden jetzt Fahrzeuge (und Vorläufer) aus dem November ausgeliefert, die Dezember-Besteller (was ja aufgrund der "Zusammenfassung" und Übermittlung nach Korea ja eher eine Anfang-Januar Bestellung ist - wie meiner vermutlich) könnten die Dezember '21 Besteller durchaus die MJ23 Umstellung bekommen. Wäre ja immerhin ein positiver Mitnahmeeffekt. Wenn dann ab jetzt die üblichen 3 Monate für den Seeweg etc. dazu kommen, wäre man bei September/Oktober 2022, was für mich persönlich und sicher viele andere auch absolut in Ordnung wäre.

  • Ja, das geben leider die wenigsten an und viele wissen auch gar nicht wann "ihr Freundlicher" das Ding Vorbestellt hat....

    Das sollte laut Aussage einiger, die sich damit befasst haben, eigentlich irgendwo auf dem Übernahmevertrag stehen.

    Allen Anschein nach, werden jetzt Fahrzeuge (und Vorläufer) aus dem November ausgeliefert, die Dezember-Besteller (was ja aufgrund der "Zusammenfassung" und Übermittlung nach Korea ja eher eine Anfang-Januar Bestellung ist - wie meiner vermutlich) könnten die Dezember '21 Besteller durchaus die MJ23 Umstellung bekommen. Wäre ja immerhin ein positiver Mitnahmeeffekt. Wenn dann ab jetzt die üblichen 3 Monate für den Seeweg etc. dazu kommen, wäre man bei September/Oktober 2022, was für mich persönlich und sicher viele andere auch absolut in Ordnung wäre.

    Dein Wort in Gottes Ohr.

    Von den Novemberbestellungen bin ich leider absolut nicht der einzige, der noch nicht mal einen Produktionstermin hat. +2/3 Monate bis Abholung wäre auch bei mir Oktober und damit noch im grünen Bereich der Phrophezeiung, vorausgesetzt ich bekomme jetzt endlich mal einen Prod.-termin. Mein VK sagte mir bei Unterschrift "9-12 Monate (so steht's auch drin), aber die sichern sich gern ab, kann auch deutlich früher werden, so 5-7 Monate".

    Dass das absurd war, ist mir mittlerweile auch klar. Vermutlich ist mein VK in einem früheren Leben Anästhesist gewesen, LOL!


    Was aber halt absolut nicht nachvollziehbar ist, sind Auslieferungen von teils fast identisch konfigurierten Fahrzeugen, die weiiit nach anderen bestellt wurden, die noch nicht mal ein Prod-Dat. haben. Aber das bei Kia nachzufragen, da kannste auch nen Flummi an ne Betonwand schmeißen, hat den selben Effekt :)

  • ...

    Für alle die schon mal schauen wollen… der Link ist in meiner Signatur im Nachbarforum.

    (gleicher Name im Forum)

    Sorry für die saudumme Frage: aber was ist das für ein Nachbarforum?


    Liebe Grüße

    Frank

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

  • Es gibt kein Partner- oder "Nachbarforum". Links bspw zu M*t*r*a*k sind gemäß Netiquette untersagt, siehe Pkt. 10 der Netiquette, interner Link:



    Ich möchte darum bitten, zum Thema zurück zu kommen.


    Alle Arten von Listen oder bspw. Umfragen (interner Link Umfragen ) können hier im EV6-Forum geführt und entsprechend gepflegt werden! Darüberhinaus bedarf es der Zustimmung der Administratoren!


    Cheers Uwe


    Nachtrag:

    Eine Idee die ich in den Raum werfe: Man könnte die Datenherkunft kennzeichnen mit „Datenquelle http://www.ev6-forum.de“. Das müssen aber die Admins entscheiden.


    Da müssen die Administratoren nichts entscheiden. Es ist selbstverständlich das bei Informationsweitergabe die „Datenquelle http://www.ev6-forum.de“ angegeben werden muß. Dies ist auch Teil der oben verlinkten Regeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe51 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hi Takeshi,


    Da haben wir wohl am gleichen Tag bestellt. Konfig auch sehr ähnlich bei mir. Scheint also doch noch irgend eine Logik zu geben ;)

    Hast du zufällig auch in der Nähe von Nürnberg bestellt?

    Bestellt am 30.11.21: Kia EV6 Basis, AWD, Alle Pakete außer 20 Zoll in Snow White Pearl bei Händler Nahe Nürnberg

    Status: Auto ist überraschend auf dem Schiff, Auslieferung wohl Anfang September, wenn alles glatt läuft. Auslieferung evtl. in der letzten Septemberwoche. Auto defekt geliefert, Bildschirm innerhalb von 3,5 Wochen getauscht, ausgeliefert am 18.10. :)

  • Hi Takeshi,


    Da haben wir wohl am gleichen Tag bestellt. Konfig auch sehr ähnlich bei mir. Scheint also doch noch irgend eine Logik zu geben ;)

    Hast du zufällig auch in der Nähe von Nürnberg bestellt?

    Hey!


    Ich sehe zwar nicht was Du wann bestellt hast (Signatur! :) ), aber ich habe in der Nähe von Frankfurt bestellt.

    Es drängt sich, zumindest bei mir, nach und nach immer mehr der Eindruck auf, dass GT-Line absolut priorisiert werden.

    Aber an der Mammutaufgabe, ein System hinter "der wird gebaut, der andere nicht" zu erkennen, da hat sich bislang noch jeder die Zähne dran ausgebissen.


    Kia erinnert mich da irgendwie an Kohl mit der Spendenaffäre. Stillschweigen bis ins Grab. Zumindest Inkonsequenz in Sachen Informationspolitik kann man den Koreanern nicht vorwerfen :D

  • Takeshi dein Eindruck, dass „GT-Line absolut priorisiert werden“ passt leider auch nicht ganz ;) :(

    Meine Bestellung (GT-Line) ist vom Oktober 2021, ein Vorläufer von August, bis jetzt Status Rot. Da haben hier aus dem Forum schon einige ihren Basis erhalten.

  • Es drängt sich, zumindest bei mir, nach und nach immer mehr der Eindruck auf, dass GT-Line absolut priorisiert werden.


    Würde ich so nicht sehen :( , siehe meine Signatur

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.