Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • wann hast du denn bestellt. Der osterdeal war M Kennzeichen. Der aktuelle Deal ist mit Zulassung auf den Leasingnehmer.


    Habe dort auch meinen EV 6 geordert.

    Runway red GT-Line RWD ohne weitere Pakete.

    Unverbindliches Lieferdatum 07/2023.

    Bestellt über meinauto.de

  • Habe jetzt eine Mail von Händler bekommen:


    Produktion abgeschlossen KW 21/2022

    Aufbereitung + Teileverbau KW 29/2022

    Anlieferung KW 30/2022


    Kann ich mich jetzt entspannt zurück lehnen, oder hat das noch nichts zu bedeuten?


    LG Peter

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Auroraschwarz, P5, P6, P7, WP

    Bestellt 02.05.22 - Lieferung KW 29/2022

    FIN erhalten

    PV Anlage 29,9kW + 22kW Speicher

  • Ich sage, du solltest noch ein wenig Glück haben ^^

    Bestellt: 24.11.2021 AWD 77kWh, Interstellar Grau Metallic P1, P2, P3, P4, WP, AHK
    Erste Information von Kia vom 27.1.2022: Produktion 25.01.2022 Anlieferung Händler KW13
    KW13: keine Informationen mehr vorhanden über Produktion und auch wieder aus Händlerportal verschwunden.
    Storniert: 10.6.2022

  • Jup - dieAussage von Kia, Händlervorläufer werden hinter Kundenbestellungen mit KV zurückgestellt, ist für die Füße. Schade eigentlich...


    Sorry, Peter, soll Dein Problem nicht sein. Sieht doch gut aus. Wobei hier über Dir die Story von Kuckuck und unter Dir von tarfu zeigen, dass man sich auf nichts wirklich fest verlassen kann, bis man den Schlüssel selbst in der Hand hat und mit beiden Pobacken feste im Auto drin hockt :)

  • Ich hoffe sehr, dass Du dem Händler eine angemessene Entschädigung aus der Rippe leiherst. Viel Spaß mit dem Model Y. Allzeit gute Fahrt.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ich hoffe sehr, dass Du dem Händler eine angemessene Entschädigung aus der Rippe leiherst. Viel Spaß mit dem Model Y. Allzeit gute Fahrt.

    Und warum sollte der Händler das machen? 🧐

    Er hatte doch eh nun bei der Konkurrenz bestellt.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Jup - dieAussage von Kia, Händlervorläufer werden hinter Kundenbestellungen mit KV zurückgestellt, ist für die Füße. Schade eigentlich...


    Sorry, Peter, soll Dein Problem nicht sein. Sieht doch gut aus. Wobei hier über Dir die Story von Kuckuck und unter Dir von tarfu zeigen, dass man sich auf nichts wirklich fest verlassen kann, bis man den Schlüssel selbst in der Hand hat und mit beiden Pobacken feste im Auto drin hockt :)

    Also das ganze Ausmaß ist mir tatsächlich erst hier im Forum bewusst geworden, nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe.

    Aber scheinbar ist das nicht so unüblich, auf meiner Suche, nach Vorführwagen oder Zuläufern, bin ich mittlerweile bei 3 Händlern, wo man zeitnah bzw. dieses Jahr noch was bekommt (angeblich, ohne Gewehr) fündig geworden.

    Da muss man ja schon ein schlechtes Gewissen gegenüber den Leuten haben, die letztes Jahr bestellt haben und ihr Auto ist immer noch nicht in Produktion.

    Aber wie bereits gesagt, ich glaube es auch erst, wenn ich mit dem Auto vom Hof fahre.


    LG

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Auroraschwarz, P5, P6, P7, WP

    Bestellt 02.05.22 - Lieferung KW 29/2022

    FIN erhalten

    PV Anlage 29,9kW + 22kW Speicher