Beiträge von peterschuh1

    Servus zusammen,

    ich hatte ja in einem anderen Post die Orangenhaut an meinem schwarzen bemängelt und von Seiten Kia kommt da auch nix.

    Habe meinen jetzt ca. 10x von Hand gewaschen und trotzdem sehen ich feine Kratzer im Lack. Mittlerweile ärgere ich mich, von Matz grau auf schwarz gewechselt zu haben.

    In 2 Wochen geht er zum aufbereitend und wird einmal poliert und dann versiegelt.

    In die Waschstraße werde ich definitiv nicht fahren.

    LG

    Ich weiß gerade selber nicht, wie ich mit dem Thema umgehen soll. Wie weiter oben schon jemand anmerkte, aus der Distanz von 150cm fällt es sofort auf, besonders in dem Areal entlang der Türgriffe und in Real wirkt es bei gutem Licht noch extremer. Ich bin echt nicht penibel, aber bei dem Preis darf man eigentlich mehr erwarten.

    Wir haben hier noch einen BWM in schwarz, einen Peugeot Traveller, einen Mini ind einen A1 - da liegen Welten dazwischen. Ich weiß auch, das eine Orangenhaut heute wohl Stand der Technik ist, aber bei meinem schwarzen Traveller muss man schon ganz genau schauen, um es zu erkennen.

    Sollte ich vorerst die Antwort vom Kia Kundenservice abwarten, oder doch über meinen Schatten springen und den ansässigen Kia Händler, bei dem ich nicht gekauft habe, auf das Problem ansprechen und dort eine Reklamation anstoßen?

    Wandeln ist wohl kein Thema für mich, ich kann nicht auf ein Auto verzichten und erneut eine lange Wartezeit in Kauf nehmen. Da lackieren lassen, sehe ich auch als problematisch.

    Wenn es mich weiter stört, ziehe ich eher eine Folierung in Betracht.

    LG

    Fahr doch mal zu deinem Händler und vergleiche mal deinen Lack, mit den dort stehenden Fahrzeugen. Wenn dein Lack wesentlich schlechter als von den anderen ist, hast du schon mal ein gutes Argument für eine Reklamation.

    Habe ich tatsächlich heute gemacht, auch weil ich mich vor Ort hier in der Werkstatt anmelden wollte. Habe mir einen schwarzen EV6 in der Basisversion angeguckt, da sah es bei weitem nicht so schlimm aus. Wollte den Händler erst mal noch nicht direkt ansprechen, ist halt blöd weil ich nicht dort gekauft habe - ich habe den EV6 von einem Händler der 200km von mir entfernt ist. Habe Kia Kundenservice geschrieben und die Bilder geschickt, mal abwarten was dabei rum kommt…. Aber ich mach mir da keine Hoffnungen.

    LG

    hm, also schön sieht das wirklich nicht aus. Sind alle Seiten so?

    Leider ja, jedenfalls alle stehenden Seiten und an der Fahrerseite am stärksten. Vielleicht schreibe ich einfach mal an Kia und schicke Bilder, mal sehen was die so sagen 🤣

    Was halt nervt, ich sehe es aus 2m Entfernung und selbst meine Frau sagte am ersten Tag „was ist das?“ und da will ich mal behaupten, sie hat nicht so eine Auge dafür.

    LG

    Hallo zusammen, ganz schwer auf Bild zu bekommen - live sieht man es besser. Schaut auch mal die Aufnahme vom weiten an und zoomt an die Fläche unterm Spiegel, da erkennt man es. Ich bin auch der Meinung, auf der Fahrerseite ist es schlimmer. Motorhaube ist okay.

    Die Spiegelungen im Lack sind auch nicht plan, sondern uneben.

    LG

    Sorry ich bin heute nur mit dem eBike unterwegs gewesen und jetzt ist es zu dunkel, morgen mache ich aber Bilder.

    Habe selber mal recherchiert und mich mit einem Lackierer unterhalten, er sagt auch, ist nicht schön, geht aber noch schlimmer, sogar bei deutschen „Premium“ Herstellern.

    Mein Peugeot Traveller ist 2,5 Jahre alt und der Lack ist um Welten besser, trotz fast ausschließlich stehenden Flächen. Beim EV6 ist es tatsächlich auch nur an den Seiten und den Kanten ausgeprägt - aber es ist auf einem Meter Abstand deutlich zu erkennen.

    Also, morgen kommen Bilder.

    Schönen Abend noch zusammen.

    LG

    Hallo zusammen,


    eins vorweg, ich bin mit unserem schwarzen EV6 mehr als zufrieden… aber die Qualität vom Lack puhhh, auf allen Flächen sieht man stark diesen Orangenhaut Effekt - wie schaut das bei Euch aus? Ist schwarz da eventuell auffälliger? Sollte eine professionelle Politur das Ganze verbessern?

    Ich kann im hellen, mal Bilder machen.


    LG