Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo,


    habe gestern meinen Händler angerufen und zu meiner großen Überraschung, mein Auto ist am Montag eingetroffen und ich kanns es nächste Woche abholen. Hatte eigentlich damit gerechnet das noch nix passiert ist.

    EV6, AWD in Rot in der Döner Edition (mit allem), bestellt am 02.11.2021. Auto war nicht im Händlervorlauf.


    Bin dann mal weg. :)

  • Es scheint eine erfolgreiche Auslieferwoche zu sein, Allen viel Spass mit der kleinen Elektrorakete und viele spannende Berichte, Tipps und Infos.

    Wir bleiben noch etwas hier im Wartesaal, knabbern an Salzstangen und sind virtuell bei Euch :)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Auch mit Schiebedach?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bin grad ganz hin und hergerissen. Mein Moonscape hätte eigentlich diese Woche geliefert werden sollen, aber er verzögert sich um X-Monate. Können gerne 2 oder mehr Monate sein, ohne Gewähr, ihr wisst ja alle Bescheid. Optional könnte ich innert 2 Wochen das gleiche Paket (volle Hütte mit GD und WP) in Yacht Blue haben. Gibt es hier schon blaue Fahrer und was haltet ihr von der Farbe? Wäre eigentlich meine 2. Option gewesen und ist sicherlich pflegeleichter wie das Moonscape. Eigentlich bin ich eh kein Sonntagsautopfleger und möchte ihn nicht wöchentlich mit dem Microfaserhandschuh streicheln ;)

    Mein Santa Fe verlässt mich heute, ich kann aber den 3 jährigen Kona meiner freundin ausfahren den sie nicht oft braucht, will aber wieder mein eigenes Auto und einen EV :love:

    Brauche Entscheidungsgrundlagen :) SOS help :/

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Bin grad ganz hin und hergerissen. Mein Moonscape hätte eigentlich diese Woche geliefert werden sollen, aber er verzögert sich um X-Monate. Können gerne 2 oder mehr Monate sein, ohne Gewähr, ihr wisst ja alle Bescheid. Optional könnte ich innert 2 Wochen das gleiche Paket (volle Hütte mit GD und WP) in Yacht Blue haben. Gibt es hier schon blaue Fahrer und was haltet ihr von der Farbe? Wäre eigentlich meine 2. Option gewesen und ist sicherlich pflegeleichter wie das Moonscape. Eigentlich bin ich eh kein Sonntagsautopfleger und möchte ihn nicht wöchentlich mit dem Microfaserhandschuh streicheln ;)

    Mein Santa Fe verlässt mich heute, ich kann aber den 3 jährigen Kona meiner freundin ausfahren den sie nicht oft braucht, will aber wieder mein eigenes Auto und einen EV :love:

    Brauche Entscheidungsgrundlagen :) SOS help :/

    Wir waren uns bezüglich der Farbe sehr unsicher, fuhren zu unserem Autohaus um einen schwarzen GT-Line mit RWD zur Probe zu fahren und stießen zufällig auf einen blauen EV6 mit Basis-Ausstattung in der Halle. Trotz der geringeren Ausstattung waren wir beide absolut begeistert vom Yacht-Blau. Die Entscheidung, das Auto zu kaufen, war nicht einmal getroffen, aber die Farbe stand fest. Das Blau hat einen ganz tollen Schimmer, ich versuche einmal Fotos hochzuladen, welche ich Vor Ort gemacht habe. Sollten die Fotos nicht erlaubt sein oder stören, bitte kurz Bescheid geben. IMG_0021.jpg

    IMG_0022.jpgIMG_0023.jpgIMG_0024.jpgIMG_0032.jpgIMG_0033.jpg

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Bin grad ganz hin und hergerissen. Mein Moonscape hätte eigentlich diese Woche geliefert werden sollen, aber er verzögert sich um X-Monate. Können gerne 2 oder mehr Monate sein, ohne Gewähr, ihr wisst ja alle Bescheid. Optional könnte ich innert 2 Wochen das gleiche Paket (volle Hütte mit GD und WP) in Yacht Blue haben. Gibt es hier schon blaue Fahrer und was haltet ihr von der Farbe? Wäre eigentlich meine 2. Option gewesen und ist sicherlich pflegeleichter wie das Moonscape. Eigentlich bin ich eh kein Sonntagsautopfleger und möchte ihn nicht wöchentlich mit dem Microfaserhandschuh streicheln ;)

    Mein Santa Fe verlässt mich heute, ich kann aber den 3 jährigen Kona meiner freundin ausfahren den sie nicht oft braucht, will aber wieder mein eigenes Auto und einen EV :love:

    Brauche Entscheidungsgrundlagen :) SOS help :/

    Wäre für mich die Farbe der "ersten Wahl" gewesen...

  • Bin grad ganz hin und hergerissen. Mein Moonscape hätte eigentlich diese Woche geliefert werden sollen, aber er verzögert sich um X-Monate. Können gerne 2 oder mehr Monate sein, ohne Gewähr, ihr wisst ja alle Bescheid. Optional könnte ich innert 2 Wochen das gleiche Paket (volle Hütte mit GD und WP) in Yacht Blue haben. Gibt es hier schon blaue Fahrer und was haltet ihr von der Farbe? Wäre eigentlich meine 2. Option gewesen und ist sicherlich pflegeleichter wie das Moonscape. Eigentlich bin ich eh kein Sonntagsautopfleger und möchte ihn nicht wöchentlich mit dem Microfaserhandschuh streicheln ;)

    Mein Santa Fe verlässt mich heute, ich kann aber den 3 jährigen Kona meiner freundin ausfahren den sie nicht oft braucht, will aber wieder mein eigenes Auto und einen EV :love:

    Brauche Entscheidungsgrundlagen :) SOS help :/

    Die Frage kann dir so keiner beantworten, da es jeder anders empfindet. Guck mal ins Netz, wo du Händler findest, bei denen du vielleicht diverse Farben in real ansehen kannst.

    Bilder helfen da nicht wirklich... auf Bildern empfinde ich das Yachtbau als ok, aber ich hatte mal für einen Tag einen Vorführer in der Farbe und fand es schrecklich ||

    Absoluter Favorit war bei mir z.B. das Pearlwhite, welches mir dann am EV6 in echt auch nicht gefallen hat (am Sorento der Hammer :love:).

    So ist es bei mir am Ende das dritte rote Auto geworden ^^

    Den GT bekommt man ja leider nicht in Stahlgrau metallic X/

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ging mir genauso, mein Testwagen war auch der Blaue, war genauso ernüchtert, wie du. Da kam überhaupt kein „Wow“ rüber.

    Aber das ist alles rein individuell und hängt von den Vorstellungen jedes Einzelnen ab.

    Auch bei mir wird es der dritte rote Kia, und auch ich finde das Weiß cool am Sorento (ein Kollege hat ihn), aber beim EV6?

    Ist stark abgängig von den Modellen. Hatte mal einen blauen Astra, war ein Hingucker. Das gleiche Blau an einem Vectra sah grottenschlecht aus.


    Von daher, schön, dass wie so vielfältig sind, was die Farbenvorliebe angeht. Wäre doch nur die Auswahl etwas größer.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Hallo in die Runde,


    ich reihe mich dann in die Warteschlange ein.


    Ich hoffe, dass diesmal die Wartezeit geringer ist als beim eNiro, der brauchte real 17 Monate (Kaufvertrag: 6 Monate).


    Wenn denn demnächst eine Charge in grün produziert wird würde ich mich freuen, dabei zu sein.


    Allen eine kurzweilige Wartezeit.

    EV6 in deep forest green, AWD, P 1-4 und P6, Wärmepumpe, bestellt am 24.1.2022 (nicht aus Vorlauf)

    Lieferzeitangabe im Vertrag: 6-12 Monate

    Auskunft am 15.02.2023: Anlieferung beim Händler Mitte April 2023 bei Verzicht auf Soundpaket

    Ausgeliefert am 03.05.2023

  • Ja das ist auch sehr stark vom Modell und den äußeren Ausstattungen abhängig.

    Mein BMW M140i war valencia orange und sah durch die zusätzlichen grauen Akzente mit dem M-Paket super aus. Dasselbe Auto ohne M-Paket in derselben Farbe ging hingegen gar nicht ^^

    Solche Details können alles am Gesamteindruck verändern.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023