Naigation findet nur noch wenige IONITY Ladestationen

• Wenn ich die Vorkonditionierung nicht benötige kann ich auch das KIA-Navi gut benutzen. Es findet alle Ziele und navigiert richtig gut. Wo ich laden möchte plane ich vorher anhand meines / meiner Ladekartenabos....

Stimmt, so mache ich das auch. Und wenn ich zum Laden vorkonditionieren muss, nutze ich den Trick, den ich hier in meinem Post # 15 erläutert habe.

Ansonsten bevorzuge ich eher die TomTomGo App, die bietet eine deutlich bessere Straßendarstellung, auch bei komplexen Wegführungen, und die informiert mich viel früher über Wegabzweigungen - nicht erst in letzter Sekunde.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Ich gehe da noch einen Schritt weiter als Du. Ich speichere die für mich wichtigen Ladesäulen in einer stillen Stunde ganz bequem im EV6 sitzend als POI. Wenn ich dann eine Route plane füge ich einen Wegpunkt hinzu und wähle dann aus den POI meine gewünschten Ladesäulen. Dann wird auch bei Bedarf vorkonditioniert. So muss ich nichts während der Fahrt eintippen.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• im Winter bei niedrigen Temperaturen gibt es beim vFL keinen anderen Weg, die Akku-Vorkonditionierung zu starten

Damit hast Du selbstverständlich vollkommen recht und ich ging davon aus, daß jedem klar war, daß mir die Crux an der Geschichte bewusst ist.

Zum Glück sind wir in der Situation, daß winterliche Langstrecken eher selten für uns sind. Und wenn es mal so ist nutze ich das Navi halt immer nur zwischendurch für die Zeit der Vorkonditionierung.