Warntöne - Sound Ausgabe Assistenzsysteme Kia EV6

  • Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • Das Rückwärtsfahren Pling pling kann man bei unserem Niro phev mit einer Taste auch deaktivieren, hab ich erst nach 1,5 Jahren rausgefunden geht aber ;)

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • Ja, geht aber bei aktuellen Fahrzeugen leider nicht mehr. Der e-Niro dürfte eins der letzten Fahrzeuge sein, wo die Abschaltbarkeit des VESS noch zulässig war :/

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Das ist auch gut so. Es ist ein Beitrag zur Erhöhung der Sicherheit, insbesondere für unsere kleinen Fußgänger 😉

    Spreche aus Erfahrung, wenn ich meine Garageneinfahrt verlasse, kreuze ich einen Fußweg. Nicht selten fahren/ laufen dort die Kleinen mit Tretrollern oder Laufrädern etc.

    Wenn dann das Warnsignal ertönt, bevor ich überhaupt so richtig losgefahren bin, werden die aufmerksam.

    Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass in erster Linie ich als Fahrer sehr achtsam sein muss.

    Analoge Situationen ergeben sich z.B. auf Supermarktparkplätzen. Nicht selten will man rausfahren aus der Lücke, und hinter dem Auto schiebt grad jemand seinen Einkaufswagen vorbei, weil er die Rückfahrleuchte nicht bemerkt hat. Das ist akustisches Signal additiv doch eine gute Ergänzung.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass man ein Ticket an Kia Deutschland schicken soll wegen dem nervigen Rückwärts-Plong Plong. Die können wohl mehr Druck auf Kia machen wenn sich viele Leute beschweren.


    Das ist wohl gesetzlich nicht vorgeschrieben (nur das reine AVAS- bzw. VESS). Hat das schon mal jmd. gemacht?

    Mich hat das bei der Probefahrt auch extrem genervt und ich hab keine Lust auf Ärger mit den Nachbarn frühs um kurz vor 6 wenn ich aus der Garage fahre.

  • Mich hat das bei der Probefahrt auch extrem genervt und ich hab keine Lust auf Ärger mit den Nachbarn frühs um kurz vor 6 wenn ich aus der Garage fahre.

    Und vom Verbrenner hat der Nachbar nichts gehört? 😉

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hier hat jeder Nachbar einen Träcker (tatsächlich so) und die sind so viel leiser😀

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • In der FB-Gruppe wurde über einen sep. Lautsprecher für das Gepiepse spekuliert, der scheinbar an der gleichen Sicherung wie das VESS hängt. Lokalisiert hat den aber wohl auch noch niemand...ich find es auch furchtbar.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...