Warntöne - Sound Ausgabe Assistenzsysteme Kia EV6

  • Bitte Suche nutzen:

    Hatte ich, aber auch hier ging es um dies Thema. Aber ich schaue auch gerne noch im anderen Thread.

    Danke

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Mir kommt es so vor, als ob dieses Modul einfach zusätzlich am Can-Bus hängt und der zentrale Bordcomputer überhaupt nichts davon weiß. Dieses Modul greift selbstständig die Geschwindigkeitsinformationen vom Can-Bus ab (ähnlich wie das Radio, das in Abhängigkeit der Geschwindigkeit die Lautstärke erhöht) und erzeugt den Fahrton.

    Genau so ist es. Das Modul liest die CAN-IDs mit der Geschwindigkeitsangabe und der aktuellen Fahrstufe (Vorwärts/Rückwärts/Neutral) mit. Hier spielt jemand mit dem Modul aus einem Kona rum (ich behaupte, der EV6 verwendet das exakt gleiche)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Kann man den Ton der Radarwarnug deaktivieren? Es würde mich ja nicht stören, wenn die Geschwindigkeit vom Fahrzeug richtig angezeigt würde.

    KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich

  • Ja. In den Einstellungen kannst du den Radarwarner abschalten. Ich glaube im Menü des Navis zu finden.

    Den Radarwarner an sich finde ich ja gut, aber die Frage ist: Kann man den auch ohne Warntöne betreiben.

    KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich