Kia ev6 GT line

• Ich würde das Dokument einfach ausdrucken und zu Hause bei den Fahrzeugpapieren abheften.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Sorry, Ihr könnt machen was Ihr wollt aber den letzten Absatz habt Ihr gelesen? :)

Selbstverständlich.

Ich habe auch geschrieben:

Zitat

Und eintragen, nur um einzutragen? Ich weiß nicht, ich persönlich würde es nicht machen.

Diese Eintragung ist reine Formalie... mit der Technik hat es nichts zu tun.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Diese Herstellerfreigabe bezieht sich doch eh einzig auf die Vorfaceliftmodelle.

• Es gibt auch eine für FL. Siehe Anhang. Ich habe die schon ein paarmal hier hochgeladen.

Und es reicht nicht, das einfach mitzuführen. Dort steht genau, was man machen muss. Eine Änderungsabnahme. Aber die ist günstiger als eine Einzelabnahme.

Und hier bin ich mir unsicher: Es KÖNNTE sein, dass man dies dann nicht sofort eintragen lassen muss. Erst bei nächster Gelegenheit. Im Gegensatz zu einer Einzelabnahme, die man quasi sofort in den Fahrzeugschein eintragen lassen muss.

• Es gibt auch eine für FL. Siehe Anhang.

Dann verstehe ich folgenden Eintrag darin nicht:

"Fahrzeugtypbezeichnung: CV"

Ist das nicht einzig die Bezeichnung des Vorfacelifts?

• Pacoloco

Nein. Gilt für VFL und FL. Nur die TSN haben sich geändert.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME

• Und hier relevant die Typgenehmigung wurde hochgezählt. Als ich das Dokument von Kia erhalten habe, war mein FL noch nicht gebaut und er hat die 06. Die 07, die hier genannt wird, gab es da noch nicht. War aber anscheinend schon in Planung. Könnte Modell 2027 sein?

Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq

• Es gibt auch eine für FL. Siehe Anhang. Ich habe die schon ein paarmal hier hochgeladen.

Und es reicht nicht, das einfach mitzuführen. Dort steht genau, was man machen muss. Eine Änderungsabnahme. Aber die ist günstiger als eine Einzelabnahme.

Und hier bin ich mir unsicher: Es KÖNNTE sein, dass man dies dann nicht sofort eintragen lassen muss. Erst bei nächster Gelegenheit. Im Gegensatz zu einer Einzelabnahme, die man quasi sofort in den Fahrzeugschein eintragen lassen muss.

Die Änderungsabnahme muss selbstredend sofort gemacht werden, bevor das KFZ auf die Strasse rollt. Die Übernahme der Abnahme in die Zulassungsbescheinung darf dann bei nächster Gelegenheit gemacht werden

Kia ev6 GT-line AWD vFL, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, MOONSCAPE MATT, 20"