Werden bei mir noch angezeigt
Software und Kartenupdate vFL 04/2026
-
-
-
Ich installiere immer über USB, habe OTA deaktiviert.
-
Über USB gibt es doch noch kein neues Update? Oder hat sich das in den letzten Tagen geändert?
-
Nö, es wird immernoch 251204 runtergeladen.
-
Mani1962 hat offensichtlich das alte Update mit dem alten Update überschrieben

Ein neues gibt es für USB Stick User leider noch nicht. Ein paar Tage Geduld, die meisten haben ja via workaround die Ionity Säulen wieder drin.
Interessant wäre aber, ob die Säulen, die ganz neu sind von Ionity (Niedernhausen) nach dem Update korrekt angezeigt werden.
-
Säulen kommen wohl auf anderen Wegen in die Navigation (auch ohne zwischenzeitliches OTA oder USB-Update), dazu benötigt es kein Kartenupdate. Das wurde früher hier schon mal thematisiert.
-
Viel wichtiger wäre mir auch, ob die Blitzer weiterhin angesagt werden oder nicht (mehr)...
Das wäre nämlich ein Grund, aufs Update vorerst zu verzichten. -
Ich habe das Update auf Version 28.01.26 gestern per OTA erhalten und es hat mein Problem mit den Ionity Ladesäulen behoben.
Die anderen Lösungen hatten bei mir nichts gebracht.
-
Viel wichtiger wäre mir auch, ob die Blitzer weiterhin angesagt werden oder nicht (mehr)...
Das wäre nämlich ein Grund, aufs Update vorerst zu verzichten.Ich habe das Update über OTA bekommen und Blitzer Infos gibt es noch wie vorher. Jedenfalls bzgl. Feste, Mobile hatte ich bisher noch nicht wieder.