Software und Kartenupdate vFL 04/2026

• Hallo Mani1962,

ich muss noch einmal nachfragen: Du hast aber definitiv das OTA Update von 04/2026 installiert? Bei mir herrscht nämlich "rechtskonformes Schweigen" nach dem Update.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Mani1962 hat offensichtlich das alte Update mit dem alten Update überschrieben :(

Ein neues gibt es für USB Stick User leider noch nicht. Ein paar Tage Geduld, die meisten haben ja via workaround die Ionity Säulen wieder drin.

Interessant wäre aber, ob die Säulen, die ganz neu sind von Ionity (Niedernhausen) nach dem Update korrekt angezeigt werden.

EV6 AWD vFL Modellreihe 2024 P1...P7 AHK. 12V Batterie neu und R14 am 22.01.2025. Nur Handwäsche und Sonax BSD. Kein OTA Kunde.

• Säulen kommen wohl auf anderen Wegen in die Navigation (auch ohne zwischenzeitliches OTA oder USB-Update), dazu benötigt es kein Kartenupdate. Das wurde früher hier schon mal thematisiert.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Viel wichtiger wäre mir auch, ob die Blitzer weiterhin angesagt werden oder nicht (mehr)... :saint:

Das wäre nämlich ein Grund, aufs Update vorerst zu verzichten.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Ich habe das Update auf Version 28.01.26 gestern per OTA erhalten und es hat mein Problem mit den Ionity Ladesäulen behoben.

Die anderen Lösungen hatten bei mir nichts gebracht.

Skoda Enyaq iV80, KIA EV6 vFL GTLine AWD Mod 2024

• Viel wichtiger wäre mir auch, ob die Blitzer weiterhin angesagt werden oder nicht (mehr)... :saint:

Das wäre nämlich ein Grund, aufs Update vorerst zu verzichten.

Ich habe das Update über OTA bekommen und Blitzer Infos gibt es noch wie vorher. Jedenfalls bzgl. Feste, Mobile hatte ich bisher noch nicht wieder.

EV6 GT-Line 11/2022, 77,4 kWh, RWD, Runway Red, AHK