Ein paar allgemeine Fragen vor dem (evtl.) Kauf

• Dann solltest du dir mal im Kombi Instrument die Antriebsverteilung angucken, bin ziemlich sicher, dass bei iPedal die Vorderachse IMMER mit läuft und nicht ausgekoppelt wird.

Schau ich mir mal an. Konnte aber zuletzt unter 20kWh/100km auf meiner Stammstrecke schaffen. Mit HDA wohl egal.

Und mit iPedal fährt es sich angenehm weil so gewohnt, da ist mir 0.x kWh egal.

Kia EV6 GT EZ 9/2025 yachtblau matt + SD

• Andrei, nicht bremsen, anstatt später, spart Energie. Dafür muss man einfach nur vorher mitdenken.

Auto Reku in Verbindung mit Tempomat kann nicht vorher mitdenken, sondern nur auf akute Situationen reagieren, verschwendet also Energie für bremsen und beschleunigen.

ThomasC

ich bin heute meine bekannte Strecke komplett mit Reku auf 0 und im Normalmodus gefahren.

Im Vergleich zu Auto-Reku und auf Eco würde ich sagen, dass es 0,1-0,2 kWh/100km weniger waren. Aber eine Fahrt ist natürlich zu wenig, um daraus etwas abzuleiten.

Was ich aber definitiv sagen kann, dass der Sicherheitsabstand definitiv unter Reku auf 0 leidet.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• @all:

Ich weiß wenn man einen GT kauft ist der Verbrauch zweitrangig, aber ich mach das ja primär weil ich wegen der Größe muss. :D

Aber was geht denn wenn man ihn sachte, vorausschauend und mit Tempomat fährt? Kriegt man den da im Somme im kompletten Schnitt unter 20?

Ich bin heute meine normale Strecke (50% AB, 30% Landstr., 20% Stadt) mit 21,1 kWh/100km gefahren. Bei 9-10°C Außentemperatur und zum Teil leichtem Regen. Reku auf 0 und auf ECO.

Also im Sommer könnten 20 kWh/100km eventuell realistisch sein.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

• 50% AB

Mit welcher Geschwindigkeit?

• Es scheint aber offenbar nicht sollen sein. Im Umkreis von 100km kein GT ohne SD zum probesitzen und der Wagen den ich kaufen wollen würde, der 500km weg steht, da werden Mails nicht beantwortet und telefonisch ist auch niemand am Platz. So macht man natürlich Geschäfte...

• Nein! Gewöhn dich lieber an 22 - 27kWh/100 km, dann wirst du nicht enttäuscht. AB wohlgemerkt. Wenn du auch 110 km/h fährst und 30 km/h Gegenwind hast, was bei uns im Norden ständig der Fall ist, bringt es dir nichts noch mehr zu sparen und die LKW‘s auszubremsen.

Hier in der Stadt und bis max 75 km/h freut man sich über 14-15 kWh/100 km, zumindest bis eine Ampel kommt oder ein 3‘er einen an der Ampel domestizieren will. Aber schaffen kannst du dann 18-20 kWh/100km, vielleicht.

Ich würde dir gerne mehr Reichweite versprechen aber dann brauchst du den RWD - aber der passt ja nunmal nicht.

AB Winterreichweite nasse Fahrbahn, Wind, (Minus Grade) 100 - 10 % 230 km wobei der vFL die Vorkonditionierung vorher einstellt. Im Sommer 280 km.

vFL EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪 zerstört

vFL EV6 GT red

• Nein! Gewöhn dich lieber an 22 - 27kWh/100 km, dann wirst du nicht enttäuscht. AB wohlgemerkt.

Bei reiner Autobahnfahrt mit z.B. 130 km/h wäre es üblich, wobei zwischen dem GT und GT-Line eventuell ca. 1 kWh/100km liegen.

Der GT ist in der Stadt irgendwie nicht unter 17-18 kWh/100km zu bekommen, wo der GT-Line um 14 kWh/100km verbraucht hätte.

Auf der Autobahn verbraucht der GT nur unwesentlich mehr, aber der GT-Line macht schon einen grossen Sprung.

Sprich, auf der Autobahn nähern sich GT und GT-Line vetbrauchstechnisch an.

Es scheint so zu sein, dass der GT verbrauchstechnisch auf höhere Geschwindigkeiten optimiert ist.

• .....Ihr wohnt alle irgentwie in der Pampa, wenn ich mal so auf die Fahrprofile oder Fahrten gucke über die Ihr so sprecht. So was wie 50% Autobahn und 30% Landstraße kommt gefühlt sehr häufig vor.....da bin ich wohl die große Ausnahme, wir dudeln 80% in der Stadt rum und ich geh zu Fuß zur Arbeit............will sagen da kommt es dann öfter vor das 54% Energie für Heizung, Klima Licht und Musik verbraucht werden und rund 17kWh/100km kommen da auch im Herbst/Winter/Frühling zusammen.......ist ja so schön bequem in ein vorgewärmtes Auto zu steigen......:-).... und ich freu mich dabei, daß ich trotzdem wesentlich weniger bezahle als mit einem kleinen 1.4L Benziner im Caddy Maxi, der sich da gern um die 12 Liter reingezogen und verstänkert hat...im Stadtverkehr darf man das wohl so nennen......auf der Autobahn komm ich um rund 28kWh/100km nicht herum, wenn es denn mal Strecke ist....... sonst hätte ich keinen 300PS Hobel kaufen brauchen....

Übrigens, den Namen Dummass hab ich von meiner Tochter, die es nicht ausstehen kann daß ich immer viele Punkte beim Schreiben verwende......

GT line AWD 2025 pearl white mit allem, nur ohne Schiebdach.