Ein paar allgemeine Fragen vor dem (evtl.) Kauf

• ok verstehe. Hast Du in einem mit Schiebedach probegesessen? Denn da hast Du ziemlich genau 6cm weniger Kopffreiheit durch das Schiebedach.

Viele Grüße

Kia EV6 GT-Line AWD ( Facelift ) in Vollausstattung ( BJ 2025 ) 84 KW/h Akku in snowwhite auf 20 Zoll Felgen

• ne, ohne Schiebedach. Mit Schiebedach geht bei mir meistens nicht.

Es ist auch nur links, seitlich. Rechts, mittig würde es gehen.

Ich habs mir ja wirklich versucht schönzureden, aber dann greift man wieder zu weit zum Lenkrad.

• Als 1,98 großer EV6-Fahrer kann ich da beipflichten. Hab irgendwann gemerkt, dass wenn ich wirklich gerade sitze der Spiegel sich nicht weit genug nach oben stellen lässt, so dass ich mich leicht ducken muss um durch den Rückspiegel zu schauen. Und das Dach geht relativ weit nach vorn, was bei halbhoher Sonne gut ist, sonst aber manchmal den Blick etwas einschränkt. Der EV6 hat sonst irre viel Platz drinnen, aber da ist es bei "richtig ausgewachsenen" Personen doch etwas knapp.

Ansonsten noch, weil Du ja von einem MEB-Modell kommst (wie ich auch): Schau, ob Dir die Fahrassistenz so ausreicht. Da gibts doch deutliche Unterschiede, v.a. automatische Tempolimitanpassungen abseits der Autobahn. Und es gibt den "Farewell Screen" im Kia nicht. Falls Du also wie ich hin und wieder mal nen Hund (oder auch nur ein Stück Kuchen) auch im Sommer kurz im Auto lassen willst und dafür spontan mal eben die Klimaanlage aktivieren willst, prüfe, ob die Kia-Möglichkeiten dafür Deinen Erwartungen entsprechen.

Das waren zwei Dinge, die mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen sind und mich nach dem Erhalten des EV6 überrascht haben.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• ja muss schon passen, sonst macht es keinen Sinn. Eventuell Sitz tiefer stellen, falls noch nicht geschehen und lenkrad weiter zu dir? Neigung geht halt auf den rücken mit der Zeit ( zumindest bei mir so ).

Wenn Du das schon alles durch hast, dann passt das Auto leider nicht.

Kia EV6 GT-Line AWD ( Facelift ) in Vollausstattung ( BJ 2025 ) 84 KW/h Akku in snowwhite auf 20 Zoll Felgen

• Glaub mir, ich hab vorhin wirklich alles versucht weil ich wirklich Bock auf das Auto habe, vor allem das 800V Laden. Aber bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig als 10t mehr in die Hand zu nehmen und einen ix 50 zu nehmen.

• Glaub mir, ich hab vorhin wirklich alles versucht weil ich wirklich Bock auf das Auto habe, vor allem das 800V Laden. Aber bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig als 10t mehr in die Hand zu nehmen und einen ix 50 zu nehmen.

Da wirst du aber mehr Abstriche in Kauf nehmen müssen, oder?

Der Bmw ist dann älter oder mehr KM oder weniger Ausstattung.

Oder ist der Bmw soviel im Preis gefallen?

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Da wirst du aber mehr Abstriche in Kauf nehmen müssen, oder?

Der Bmw ist dann älter oder mehr KM oder weniger Ausstattung.

Oder ist der Bmw soviel im Preis gefallen?

Nee, die sind beide 22 oder 23. Aber ja, Kilometer sind deutlich mehr. Aber die Ausstattung ist so auf den ersten Blick besser. Sind halt gewaltig im Preis gefallen.