• Was ist es genau? Wer macht so etwas und welche Kosten sind zu erwarten? Ach ja, und etwas zur Haltbarkeit, wenn möglich, dankeschön.

    Ich hatte das auf meinem SUV, Mazda CX5: Original BMW Aquapel Scheibenbeschichtung 10ml

    Hat mir mein Aufbereiter aufgetragen.

    30000 km und ein Jahr später immer noch fast wie frisch aufgetragen.

    Der Aufbereiter ist ein Selbstständiger und arbeitet nicht bei BMW.

    Das ist sein Erfahrungswert.

    Wie schon gesagt, es ist nicht günstig.

    Kostet je nach Bezugsquelle zwischen 20 und 30€.

    Eine Lage reicht grad für die Windschutzscheibe.

    Will man alles rundum versiegeln dann sind mindestens 3 Stück davon nötig.

    Meinen neuen werde ich auch wieder damit versiegeln.

    (D)

    EV6, AWD - GT Line, Yachtblau, mit alles außer GD (Mod. 2023).

    Standort: Germany, NRW, Ruhrgebiet, EN - Kreis :)

  • Danke für den Tip! Bei leebmann24.de steht zum Produkt "ausschließlich für die Anwendung auf den Seitenscheiben". Also nicht so für den Wischerbetrieb.

    Hat das dein Aufbereiter auf die Frontscheibe aufgetragen?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Danke für den Tip! Bei leebmann24.de steht zum Produkt "ausschließlich für die Anwendung auf den Seitenscheiben". Also nicht so für den Wischerbetrieb.

    Hat das dein Aufbereiter auf die Frontscheibe aufgetragen?

    Ja, habe ich so machen lassen.

    Und wie gesagt, jederzeit wieder...

    (D)

    EV6, AWD - GT Line, Yachtblau, mit alles außer GD (Mod. 2023).

    Standort: Germany, NRW, Ruhrgebiet, EN - Kreis :)

  • Ich benutze immer RainX. Auf der Frontscheibe wäscht sich das langsam wieder runter. Auf den anderen Scheiben hält sich das aber recht lang. Wobei ich den Effekt auf den Seitenscheiben des Ioniqs nicht so doll finde. Gerade die Heckscheibe wird immer schön frei geweht. Hat ja auch keinen Heckwischer.

    Genau, das hattest du vor einiger Zeit schon mal empfohlen. Ich habe es dann für mich selbst und für meine Kinder zu Weihnachten gekauft. Allerdings konnte ich es bisher nicht aufbringen, weil das Wetter so bescheiden ist. Aber sobald es klappt, teste ich RainX mal beim Ceed, und bald dann auch hoffentlich beim EV6 ✌️

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Nanolex Ultra Glass...um die 40€, reicht für mehrere Fahrzeuge, hab ich bereits mehrfach angewendet und für weitaus besser als andere Billigprodukte wie RainX usw. befunden. Vorarbeit ist wie immer das Wichtigste!

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ist nicht vorgeschrieben und interessiert daher den TÜV nicht die Bohne.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Um es mal korrekt zu formulieren...ein Heckwischer seitens Fahrzeughersteller ist nicht verpflichtend. Wenn jedoch ein Heckwischer werksseitig verbaut ist, dann MUSS er für den TÜV auch funktionieren. Man kann ihn aber auch problemlos ausbauen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...