Ja, Ralf Schumacher ist noch offen
Aha! ![]()
Ja, Ralf Schumacher ist noch offen
Aha! ![]()
Wenn ich die Preise höre und lese war meiner glaub ich doch günstig.
GT mit 350PS, Bj 2024, den ganzen Schnickschnack + AHK WR, erst 1500km, Chef vom Autohaus hat den gefahren.
Gezahlt 41.000€
GT mit 350PS
Logisch das der günstig war, ist doch gedrosselt mit nur 350PS. ![]()
Logisch das der günstig war, ist doch gedrosselt mit nur 350PS.
Ich hab mich für die goldene Mitte entschieden, um den häuslichen Frieden nicht in Gefahr zu bringen. Meine Regierung hat bei dem schon etwas gemockert.
Es gibt doch keinen GT mit 350 PS.
Nur einen GT-Line mit 325 PS oder zwei GT's mit 585 PS oder 650 PS.
Ich glaube, ich bin so weit, dass ich mir dann wohl doch einen Neuwagen holen würde.
Da Inspektion und Frontscheibentausch anstanden, die ich aber aus Kostengründen an unterschiedlichen Standorten habe durchführen lassen, habe ich jeweils die Gelegenheiten genutzt, mit den Verkäufern zu sprechen. Beide haben 20% Rabatt angeboten. Der eine von sich aus und der andere hat aktiv nach "Rahmenabkommen" gefragt und ich habe corporate benefits genannt (auf das ich auch von der Firma aus regulär Zugriff habe).
71.820 € Listenpreis (Metallic-Farbe; AHK)
-14.364 € Rabatt
1.350 € Überführung
= 58.806 € Endpreis
Über carwow habe ich ein Angebot über 57.410 € (gleicher Listenpreis inkl. Überführung).
Mit dem Angebot bin ich dann zu einem der Händler hin, um preislich noch was rauszuholen, aber es war nichts zu machen. Er hatte im ersten Gespräch schon gesagt, dass maximal noch sowas wie ein Satz Gummimatten drin wäre. Gutscheine für Inspektionen oder Reifen stellen sie grundsätzlich nicht aus, weil das buchhalterisch ungünstig ist.
Keine Ahnung, ob die Aussagen stimmen oder ob es an meinem Verhandlungs(un)geschick liegt, dass ich nichts mehr raushandeln konnte. Allerdings denke ich auch, dass es keinen Sinn macht, wegen 1.400 € das Auto vom anderen Ende Deutschlands zu holen (650 km statt 30 km), auch im Hinblick auf eventuelle Garantiearbeiten, die ich ja beim lokalen Händler einfordern würde.
Tageszulassungen über https://konfigurator.neuwagen-ah.de/ liegen aktuell bei 55.000 €. Da diese nicht förderfähig sind, macht ein Neuwagen mehr Sinn (58.800 - 3.000 € = 55.800 €). Also nur 800 € mehr für einen richtigen Neuwagen.
Bei https://mitarbeiterautohaus.de/ (Zugang über corporate benefits) komme ich auch auf 58.800 €, also gleicher Preis wie mein lokaler Händler.
Was ratet ihr mir?
Habe ich genau so gemacht. Der lokale Händler ist bei Reparatur und Inspektionen auch etwas wert. Die Förderung sind ja auch 3000.€ wenn machbar und für mich war die Hoffnung auf die finale Erledigung der iccu Problematik im Modelljahr 2026 ein Grund.
Neuwagen bedeutet Lieferzeit. Wenn dich das nicht stört, nimm den Neuwagen.
Mein Händler hat zu dem Rabatt über CB noch 1,5% dazu gegeben.