Bei Tesla gibt es genau 0% auf alle Neuwagen. Ausgenommen Lagerfahrzeuge, welche geringfügig billiger sein können.
EV6 GT Facelift Jahreswagen
-
-
Nicht immer, Mercedes hat 0%, dann später 5% angeboten. (CLA 350)
Bei Mercedes werden die EQ Modelle im Agenturmodell verkauft, genau wie bei VW die iD Modelle, da gibt es nur geringfügigen Rabatt. Da haben die Händler soweit ich weiß gar keinen Spielraum, weil man die mehr oder weniger direkt vom Hersteller und nicht vom Händler kauft.
Der CLA ist lustigerweise bei uns in Österreich sogar günstiger, da er bei uns mit 10% Rabatt auf den Netto LP verkauft wird

Ich zb würde eine Tageszulassung oder einen Jahreswagen immer nur mit reichlich Rabatt kaufen, denn wenn das Auto statt neu 55k. als Jahreswagen knapp 50k kostet, würde ich immer zum neuen greifen, denn dann verliere ich im ersten Jahr theoretisch nur kapp 5k und das ist gar nichts

Zb habe ich mal einen BMW 320d als Jahreswagen gekauft, statt LP 68k, um 36k. Das war ein Top Angebot.
-
Die Frage ob neu oder gebraucht bzw. TZ entscheidet auch darüber, wann du den Wagen bekommst. Wie sind aktuell die Lieferzeiten bei Kia?
-
In meiner Bestellung stehen unverbindlich 4 Monate.
Mit etwas Glück ist der GT schon nach 2 Monaten da (war eine Händlerbestellung, die aber keine FIN hatte).
-
Da meine Probefahrt mit dem GT absolut erfolgreich war, denke ich jetzt ernsthaft über einen Kauf nach.
Idee war ursprünglich, beim lokalen Kia-Händler ein Neuwagenangebot einzuholen. Wenn ich mir aber alleine schon dessen absurde Preise für die Vorführwagen/Jahreswagen anschaue, dann kann ich mir das vermutlich sparen. Daher erwäge ich, bei einem der vielen Tageszulassungsanbieter in NRW anzufragen, welche neue GT in allen Farben für ca. 54-55t€ im Angebot haben.
Oder kennt jemand einen Händler, der irgendwo in Nord-D-Land ähnlichen Rabatt auf einen Neuwagen gibt?
Btw: Bei den üblichen Neuwagen-Vermittlern im Internet habe ich auch schon geschaut, unter 57t€ Neu ist da auch nichts zu finden.
-
Das einfachste wie du "viel" Rabatt für einen Kia Neuwagen herausholen kannst ist wenn du Zugriff auf Corporate Benefits / Mitarbeitervorteile hast.
Da hab ich beim letzten Mal gesehen dass es pauschal 20% gibt im stationären Handel oder halt über das "Mitarbeiterautohaus" aber die machen aktuell auch nur 20,1%
Wären halt bei 70 Liste dann 56...
-
Alles anzeigen
Da meine Probefahrt mit dem GT absolut erfolgreich war, denke ich jetzt ernsthaft über einen Kauf nach.
Idee war ursprünglich, beim lokalen Kia-Händler ein Neuwagenangebot einzuholen. Wenn ich mir aber alleine schon dessen absurde Preise für die Vorführwagen/Jahreswagen anschaue, dann kann ich mir das vermutlich sparen. Daher erwäge ich, bei einem der vielen Tageszulassungsanbieter in NRW anzufragen, welche neue GT in allen Farben für ca. 54-55t€ im Angebot haben.
Oder kennt jemand einen Händler, der irgendwo in Nord-D-Land ähnlichen Rabatt auf einen Neuwagen gibt?
Btw: Bei den üblichen Neuwagen-Vermittlern im Internet habe ich auch schon geschaut, unter 57t€ Neu ist da auch nichts zu finden.
Offtopic: Hast schon "das Helle" probiert?

-
Ich war am Freitag zur Inspektion in PLZ 84xxx und habe mit einem Verkäufer geredet. Gebrauchte Facelift-GTs fand er keine im Kia-internen Fahrzeugpool. Neuwagen hat er mir für 58.100 € angeboten (ohne weiteres Verhandeln). Bei 71.000 € UVP entspricht das ca. 18% Rabatt.
-
Nicht in meiner Gegend, es gibt vielleicht 4-5%. Bei 58t€ wäre man ja auch schon im Bereich der inserierten Vorführwagen der hiesigen Händler.
-