EV6 GT Facelift Jahreswagen

• Nicht immer, Mercedes hat 0%, dann später 5% angeboten. (CLA 350)

Bei Mercedes werden die EQ Modelle im Agenturmodell verkauft, genau wie bei VW die iD Modelle, da gibt es nur geringfügigen Rabatt. Da haben die Händler soweit ich weiß gar keinen Spielraum, weil man die mehr oder weniger direkt vom Hersteller und nicht vom Händler kauft.

Der CLA ist lustigerweise bei uns in Österreich sogar günstiger, da er bei uns mit 10% Rabatt auf den Netto LP verkauft wird :D

Ich zb würde eine Tageszulassung oder einen Jahreswagen immer nur mit reichlich Rabatt kaufen, denn wenn das Auto statt neu 55k. als Jahreswagen knapp 50k kostet, würde ich immer zum neuen greifen, denn dann verliere ich im ersten Jahr theoretisch nur kapp 5k und das ist gar nichts ;)

Zb habe ich mal einen BMW 320d als Jahreswagen gekauft, statt LP 68k, um 36k. Das war ein Top Angebot.

• In meiner Bestellung stehen unverbindlich 4 Monate.

Mit etwas Glück ist der GT schon nach 2 Monaten da (war eine Händlerbestellung, die aber keine FIN hatte).

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW