EV6 GT Facelift Jahreswagen

• Ende April endet mein günstiges Privatleasing des GTs (415 €/Monat) und das Auto hat mich tatsächlich so überzeugt, dass ich mir gerne das Facelift holen möchte. Leasing des Facelifts liegt bei uninteressanten 800 €. Einen Neuwagen (58.000 € bzw. Tageszulassung 52.000 €) finde ich auch zu teuer, da ich das Auto nur 4...5 Jahre fahren möchte und dann wieder was neueres will. Daher möchte ich einen Jahreswagen holen, welcher um die 45.000 € liegen dürfte. Die ersten Facelifts vom GT müssten März 2025 zugelassen worden sein, daher gibt es aktuell noch keine Angebote in den üblichen Börsen.

Hat jemand ein ähnliches Vorhaben? Was sind eure Gedanken dazu? Was darf der GT als Jahreswagen kosten?

• Bei 4-5 Jahren Haltedauer würde ich lieber einen Neuwagen kaufen.

Zumal die Jahreswagen zu 99% irgendwelche Vorführwagen sind, die auf den Probefahrten geprügelt wurden.

Und dein Hauptproblem wird sein, überhaupt einen gebrauchten GT Facelift zu finden. Als ich im Dezember nach einer Probefahrt gesucht habe, fand ich keinen einzigen Händler mit einem Vorführer-GT als Facelift.

Selbst der Versuch über Kia Deutschland schlug fehl.

Alle Händler haben mir gesagt, dass sie keinen GT als Vorführwagen holen, weil sie daran Verlust machen.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Wahrscheinlich wird es keine Angebote unter ca. 46-48k€ geben, vielleicht sogar eher 50k€.

Da könnte tatsächlich ein gut rabattierter Neuer oder eine Tageszulassung interessanter sein, insbesondere aus den von Andrei genannten Gründen.

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 159 kW, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

• Wahrscheinlich wird es keine Angebote unter ca. 46-48k€ geben, vielleicht sogar eher 50k€.

Da könnte tatsächlich ein gut rabattierter Neuer oder eine Tageszulassung interessanter sein,

Gerade bei Mobile geschaut: der günstigste GT FL liegt bei 51 k€, mit ca. 9 tkm als Vorführwagen ohne Schiebedach und ohne AHK.

Ich zahle für meinen etwas mehr als 56 k€ (Neuwagen, keine Tageszulassung), aber inkl. Schiebedach und AHK, was ca. 2 k€ ausmacht.

Also ca. 3 k€ mehr als für den Vorführwagen, ausstattungsbereinigt.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Ich finde allgemein (nicht nur GT) die Preise für Fahrzeuge, die ca ein halbes Jahr alt sind und schon mehrere Tausend km drauf haben zu hoch. Mit vergleichbarer Ausstattung kommt man mit einem Neuwagen + Rabatt nicht viel schlechter weg. Und mit der kommenden Prämie noch deutlich günstiger!