Touch Tasten FL - Sitzheizung etc

• Ich kann an den Touchtasten nichts negatives feststellen. Funktionieren einwandfrei, weder zu wenig noch zu viel. Ich habe vergleichsweise eher „feuchtere“ Finger :D Das hilft bestimmt dabei.

Na ja, jeder hat halt eine leicht unterschiedliche Anatomie. Ich habe zwar keine Probleme, die Sensortasten zu bedienen - wenn ich sie denn sauber treffe, ohne hinzusehen. ABER, ich habe recht große Hände, sodass ich die Sensortasten oft versehentlich mit meinem Handballen berühre, wenn ich mit den Fingern etwas auf der Infotainment/Klima Leiste betätigen will.

Dafür gibt's nur drei Lösungen:

1. Die Sensorschablone zum Aufkleben (funktioniert bei mir hervorragend)
    2. Austausch der Sensorleiste durch eine Leiste mit physischen, mechanischen Tasten (wenn das überhaupt von den Maßen, den Steuersignalen bzw. den Steckanschlüssen funktioniert).
    3. Eine andere Handhaltung beim Betätigen der Infotainment/Klima Leiste (sehr konter-intuitiv und verkrampft)

Fazit: Die Schablone ist deutlich die einfachste, kostengünstigste Lösung.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Ich hab mich für Variante 3 entschieden, würde meinen, dass die noch kostengünstigerer als deine kostengünstigste ist (Kosten vom Handchirurgen nicht eingerechnet)

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red