Touch Tasten FL - Sitzheizung etc

• Ich bekomme auf Teufel komm raus nicht hin, verlässlich diese dummen Touch Tasten am vorderen Ende der Mittelkonsole zu bedienen.

Ist das ein Problem mit trockener Haut? Oder funktionieren die echt so schlecht? oder sind meine Touch Tasten im neuen einfach schlecht kalibriert? Drücke ich falsch?

• Ich bekomme auf Teufel komm raus nicht hin, verlässlich diese dummen Touch Tasten am vorderen Ende der Mittelkonsole zu bedienen.

Ist das ein Problem mit trockener Haut? Oder funktionieren die echt so schlecht? oder sind meine Touch Tasten im neuen einfach schlecht kalibriert? Drücke ich falsch?

koaschten

Nein, genau so isses, nicht Dein Unvermögen, bei mir genau gleich... X(

"Arbeitsergonomisch" gut platziert, besser wären aber "echte Knöpfe mit Rasterung" anstatt dieses 'Sliden'.

Was soll's, wenn's bloss das ist...

• Das schlimme ist ja.. der alte GT hatte mechanische Tasten, weil ja keine elektrischen Sitze, der neue hat elektrische Sitze... somit Touch für Heizung und Lüftung...

"Du kannst nicht beides haben - eine dicke Frau und Platz im Bett" (sagt der Afrikaner und Kia...). 🤷‍♀️

Einmal editiert, zuletzt von chol59 ()

• Das schlimme ist ja.. der alte GT hatte mechanische Tasten, weil ja keine elektrischen Sitze, der neue hat elektrische Sitze... somit Touch für Heizung und Lüftung...

Nene, die Basis hat mit allen Paketen - auch elektrische Sitze - im FL nun wie im rest der Welt auch die brillianten Tasten. Aber beim vFL funktionieren die auch gut - zu gut. Meine Frau macht mir im Sommer immer noch regelmäßig die Lenkradheizung an, wenn sie am Radio herumspielt.

Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

• Kommt mir eher so vor wenn kalt und trocken bzw. besser ganze Fingerkuppe als Fingerspitze.

Zumindest ausschalten funktioniert bei mir zuverlässig mit Sprachsteuerung.

Kia EV6 GT EZ 9/2025 yachtblau matt + SD

• Bei mir gehen die Tasten für die Sitzheizung quasi gar nicht und werden mein erster Besuchsgrund beim Freundlichen sein.

Die Sitzklimatisierung funktioniert zuverlässig, die Lenkradheizung einigermaßen.

...aber die Sitzheizung versagt auf beiden Seiten.

• Ich hatte beim FL auch das Problem.

Es war sehr unbefriedigend.

Ich habe dann bei meinem Händler das reklamiert.

Der Meister hat es auch versucht und es hat nicht so funktioniert wie es sein sollte.

Es wurde ausgetauscht und ich bin nun sehr zufrieden.

Es hat alles problemlos geklappt.

FL EV6 GT Line in Runway Rot, 84 kWH, AWD, Assist-Plus-Paket, Technologie-Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Wärmepumpe, Glasschiebedach, AHK, zusätzlich Türeinstiegs- und Kofferraum -Heck Projektion. EZ 09/2025

• Dann scheint das ja eher ein Qualitätsproblem (defekte Tasten) zu sein, wenn es so viele haben. Wenn es nach Garantie dann besser funktioniert, passt es ja

• Bei unserem GT Line funktionierte anfangs keine der Tasten. Wir haben uns in den ersten Wochen mit Sprachbefehlen beholfen " Beifahrer Sitzbelüftung Stufe 3" etc. Das komplette Element wurde ausgetauscht undseit dem haben wir die bekannten ungewollten Bedienungen auf dem Weg zum Armaturenbrett. Das nehmen wir aber als Marotte hin.

GT-Line AWD EZ 03/25 wolfsgrau komplett + AHK seit 7.8.25