Spurverbreiterung

  • Ich muss zwar noch lange auf den Wagen warten, würde aber auch zeitnah Spurplatten verbauen.

    Daher freue ich mich hier schon auf die ersten Bilder, sobald die ersten welche drauf haben.

    EV6 77,4 kwh, RWD, P1, P2, Wärmepumpe, Deep Forrest, Bestellt am 11.01.2022, Lieferdatum unbekannt


    Ich ziehe die Reißleine ;( ^^

    -Am 21.02.2023 in Verzug gesetzt mit Nachfrist bis 10.03.2023

    -PLAN: Am 24.03.2023 Rücktritt

  • 🤔 nicht schlecht, aber bedenkt dass da Stehbolzen auf den Bremsscheiben sind und die Hutmuttern greifen gerade eben über das ganze Gewinde. Das konnte ich 😳 weil ich kürzlich die Hutmuttern gegen Radmuttern ohne Hut verbaut habe, zumindest ist das bei den 19‘‘ so.

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Auf jeden Fall eintragen lassen, bei uns im Kölner Raum wird deshalb so ein Auto von der Polizei sofort stillgelegt, beschlagnahmt und einem gutachter vorgestellt. Alles unnötiger Stress

    Denke die wenigsten blicken das, ich war mit meinem letzten Auto sogar beim Tüv damit und die haben es nicht bemerkt.

  • Denke die wenigsten blicken das, ich war mit meinem letzten Auto sogar beim Tüv damit und die haben es nicht bemerkt.

    Die Kölner und Düsseldorfer Polizei ist da, wegen der "Poser" sehr genervt und holen alles raus, was "nicht normal aussieht" raus, da werden Autos auch schon mal wegen Folierung angehalten...

  • Denke die wenigsten blicken das, ich war mit meinem letzten Auto sogar beim Tüv damit und die haben es nicht bemerkt.

    ...das ist irrelevant! Wenn du in einen Unfall mit Personenschaden verwickelt wirst, werden alle beteiligten Fahrzeuge genaustens untersucht.

    Und sollten sie die nicht eingetragene Spurverbreiterung entdecken, verlierst du deinen Versicherungsschutz, weil grob fahrlässig... 8|

    ...also wenn man das Geld für die Spurverbreiterung - oder was auch immer - ausgibt, sollte bei der Eintragung nicht gespart werden! ;)


    Gruß Joey's :)

    Bestellt am 31.03.2022: EV6 GT-Line - RWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red


    Übernommen am 13.07.2023. :love:


    Jeder Tag ohne ein Lächeln, ist ein verschenkter Tag! :)

  • ...das ist irrelevant! Wenn du in einen Unfall mit Personenschaden verwickelt wirst, werden alle beteiligten Fahrzeuge genaustens untersucht.

    Und sollten sie die nicht eingetragene Spurverbreiterung entdecken, verlierst du deinen Versicherungsschutz, weil grob fahrlässig... 8|

    ...also wenn man das Geld für die Spurverbreiterung - oder was auch immer - ausgibt, sollte bei der Eintragung nicht gespart werden! ;)


    Gruß Joey's :)

    .... genau so ist es! :thumbup:

    Ich denke aber, dass da bald von H&R und anderen was kommen wird.

    (D)

    EV6, AWD - GT Line, Yachtblau, mit alles außer GD (Mod. 2023).

    Standort: Germany, NRW, Ruhrgebiet, EN - Kreis :)

  • .... genau so ist es! :thumbup:

    Das ist so mit Sicherheit nicht richtig. Niemand verliert den Versicherungsschutz wegen Spurplatten, wenn sie nicht zum Unfall geführt haben.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das ist so mit Sicherheit nicht richtig. Niemand verliert den Versicherungsschutz wegen Spurplatten, wenn sie nicht zum Unfall geführt haben.

    Ich würde es da nicht drauf anlegen.

    Jegliche Veränderung die nicht konform sind, also bei denen die keine ABE haben, bei denen erlischt die Betriebserlaubnis. Das gilt z.B. auch für unsere LED - Freunde Fraktion die meinen in Ihre Scheinwerfer anstatt der H4 / H7 Leuchtmittel billige China LED Leuchtmittel zu montieren.

    Ergebnis: Betriebserlaubnis erloschen.

    Bei zugelassenen Distanzscheiben sind in der Regel Teilegutachten beigelegt, in der unter anderem die Festigkeit sowie die passende Rad- Reifenkombination und alle weiteren technischen Veränderungen aufgeführt sind.

    Ein Teilegutachten ist keine ABE, deshalb auch eintragungspflichtig. Bei Missachtung erlischt die Betriebserlaubnis.

    Ich habe durch Fahrwerksumbauten (von Standard- auf Luftfederung) täglich mit diesen Dingen zu tun.

    Bei mir verlässt kein Fahrzeug die Werkstatt ohne Abnahme eines Sachverständigen. Wir tragen jede Veränderung ein, egal ob Fahrwerksveränderung, Reifen, Felgen sowie auch Distanzscheiben.

    Allein schon für die Sicherheit des Kunden.

    Unter anderem kamen bei mir schon oft Kunden an, die sich Distanzscheiben montiert haben und bei der nächsten Tüv-Abnahme keine Plakette bekommen haben weil die Eintragung dazu fehlte.

    Mein Tip:

    Warten auf die für das Fahrzeug zugelassenen Teile, die auch bald kommen werden und dann eintragen lassen.

    Ist nur eine keine Formalität.

    Sicher ist sicher!

    (D)

    EV6, AWD - GT Line, Yachtblau, mit alles außer GD (Mod. 2023).

    Standort: Germany, NRW, Ruhrgebiet, EN - Kreis :)

  • Das ist so mit Sicherheit nicht richtig. Niemand verliert den Versicherungsschutz wegen Spurplatten, wenn sie nicht zum Unfall geführt haben.

    ...ich denke das es unerheblich ist, ob der Unfall durch die Spurplatten verursacht wurde, oder nicht. Sie sind nicht eingetragen und nur das zählt. Die Versicherung geht natürlich trotzdem erstmal in Vorleistung, könnte aber versuchen sich bei dir einen Teil des Geldes zurück zu holen. Eben weil nicht vorschriftsmässig eingetragen. :huh:


    Gruß Joey's :)

    Bestellt am 31.03.2022: EV6 GT-Line - RWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red


    Übernommen am 13.07.2023. :love:


    Jeder Tag ohne ein Lächeln, ist ein verschenkter Tag! :)