Schon ein interessantes Auto, aber ohne offizielles Händlernetz mit langer Garantie keine Option für mich.
ohne Lokalisierung? als Dritt-Import über Dubai? no ... go...
Schon ein interessantes Auto, aber ohne offizielles Händlernetz mit langer Garantie keine Option für mich.
ohne Lokalisierung? als Dritt-Import über Dubai? no ... go...
Ist der Smart #5 eine Option? Fand ich auf den ersten Blick interessant.
Ist der Smart #5 eine Option? Fand ich auf den ersten Blick interessant.
Da wir seit 2,5 Jahren einen Smart #1 fahren und soweit zufrieden sind, habe ich mich mit dem #5 auseinander gesetzt. Der Innenraum ist richtig top bei dem #5, sowohl qualitativ als auch optisch. Aber der Kofferraum ist irgendwie klein, besonders bezogen auf die Fahrzeuggröße und das äußere Ausssehen hat mich nicht abgeholt. Dazu die niedrige Anhängelast mit 1500 kg, 2700,- Aufpreis für die AHK und recht hoher Verbrauch waren in der Summe die negativen Punkte, die insgesamt gegen das Auto sprechen.
Dazu kommt die bescheuerte Kombination der Ausstattungsmerkmale durch Smart-Europa:
möchte man Matrix-Scheinwerfer und sonst Vollausstattung, muss man zu Brabus oder Premium greifen. Ich möchte nicht den Brabus (Verbrauch, Versicherung....), Premium wäre schon besser. Aber Premium hat ausschließlich Heckantrieb (relativ wenig Leistung in Relation zum Gewicht).
Möchte man Allrad, gäbe es noch den Pulse, der aber keine Matrix-Scheinwerfer hat...
Tja, ärgerlich, aber wirklich dramatisch schaut das doch nicht aus? Würde ich also zähneknirschend reparieren lassen, sofern die Batterie nix abbekommen hat. Aber wenn ich aktuell einen Neuen holen wollte, dann wäre der ID.7 ganz vorne mit dabei, bis sich halt die Chinesen bei uns etabliert haben. Den Xpeng G9 als Black Edition finde ich schon ziemlich cool. Aber wie auch immer, ich hoffe einfach, dass unsere Busfahrer hier aufmerksamer sind und ich gar nicht erst ins Grübeln komme und weiterhin viel Freude mit meinem EV6 habe.
Tut mir Leid, was dir passiert ist, wenigstens aber kein Personenschaden.
Ich selbst habe ganz andere Anforderungen an einen Neuen, die auch teilweise banal klingen werden. Auf Grund meiner Parksituation (direkt neben Hauswand, rechter Außenspiegel ist der Breitenindikator mit 3 cm Abstand zur Fassade) brauche ich ein Auto mit kleinem Wendekreis und keinesfalls die Ladeklappe an der Stelle, wo sie ja EV4 und EV5 jetzt an der rechten Seitenwand haben. Aus dem Grund ist mir der MG IM6 ins Auge gesprungen, den es aber bei uns noch nicht gibt. Wäre mit seiner serienmäßigen Hinterachslenkung eine gute Wahl für mich.
Zu Xpeng: der G6 gefällt mir auch nicht, den G9 finde ich genial, aber neben schön auch groß. Nachdem die beiden Modelle jetzt ja in Österreich gefertigt werden, hätte ich mehr Vertrauen zu Xpeng als z.B. zu Xiaomi. Und außerdem ist ein Händler bzw. Werkstatt in unmittelbarer Nähe. Als drittes Modell wird jetzt der P7+ (nicht zu verwechseln mit dem "normalen" P7!) in Graz gefertigt, der im Jänner vorgestellt wird. Der wäre jetzt sogar einer der Favoriten für mich, Lademonster, Reichweite OK, optisch für mich schön, technisch auch mit 800 V von Interesse, ist aber auch über 5 m lang. VW hat sich da anscheinend nicht umsonst eingekauft. Zeekr gibt es leider auch noch nicht.
Wenn ich ein totaler Individualist wäre, würde mir auch ein DS No8 (400 V) gefallen, bin ich aber nicht.
Keinesfalls käme ein Tesla ins Haus, aber auch keine überteuerten Premiummarken mit seitenlangen Aufpreislisten. Ich brauche kein Statussysmbol als Auto.
Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual....
Ich fürchte das der als Total Schaden geht.
Denke das die Vorderachse hinüber ist.
Eine Seite Bus andere Seite Randstein.
Naajaa... ![]()
Ich fürchte das der als Total Schaden geht.
Denke das die Vorderachse hinüber ist.
Eine Seite Bus andere Seite Randstein.
Daran habe ich auch gedacht. Der Bus hat in der Tat Kraft auf das linke Vorderrad ausgeübt und das rechte Vorderrad gegen den Bordstein gedrückt.
Mal sehen, wie das Auto sich fahren wird und was der Gutachter sagt. Bis jetzt konnte ich nur paar Meter nach Hause fahren.20251129_151319(1).jpg
Ich hatte mal so einen Unfall, genau deswegen meine Aussage.
Bin aber so noch fast ein halbes Jahr gefahren ohne was zu bemerken, bis auf den Reifen verschleiß.
Laß dich Überraschen was der Gutachter sagt, zeig auf jeden Fall dieses Bild