Ich schaue gerade den Youtuber aus der Schweiz.
Der "MG IM5" scheint ein interessantes Auto zu sein.
Sieht für meinen Geschmack super aus, ist schnell bis 270Km/h, lädt mit über 300kW....
Ich schaue gerade den Youtuber aus der Schweiz.
Der "MG IM5" scheint ein interessantes Auto zu sein.
Sieht für meinen Geschmack super aus, ist schnell bis 270Km/h, lädt mit über 300kW....
Danke für den Tip. Das Video habe ich mir auch angeschaut. Seltsam, dass MG sowas unfertiges bringt: das Licht auf dem Stand vor 30 Jahren, nicht funktionierende Assistenzsysteme etc. Dazu recht hoher Verbrauch für eine aerodynamische Limousine. Dagegen ist der EV6 doch ein sehr ausgereiftes Auto.
In Deutschland ist der MG IM5 garnicht erhältlich.
Seltsam, dass MG sowas unfertiges bringt: das Licht auf dem Stand vor 30 Jahren, nicht funktionierende Assistenzsysteme etc. Dazu recht hoher Verbrauch für eine aerodynamische Limousine. Dagegen ist der EV6 doch ein sehr ausgereiftes Auto.
Stimmt, bis heute ist in Deutschland noch nichts halbwegs vergleichbares auf dem Markt. Bleibt aber spannend.
...das Licht auf dem Stand vor 30 Jahren, nicht funktionierende Assistenzsysteme etc. ... Dagegen ist der EV6 doch ein sehr ausgereiftes Auto.
Hm, als EV6-Fahrer sollte man sich gerade bei diesen Themen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. ![]()
Nun ja, der MG IM5 hat nicht mal eine Fernlichtautomatik.
Matrixlicht schon mal garnicht.
Und das bei einem Auto, was an der 60 k€ Grenze kratzt...
Die Fernlichtautomatik habe ich ziemlich bald dektiviert, da in meinen Augen einfach unbrauchbar.
Und Matrixlicht hat mein EV6 auch nicht, obwohl der Listenpreis auch schon bei knapp 60 k€ war.
Die lausige Fernlichtautomatik zu deaktivieren ist alleine schon deshalb sinnvoll weil in der einfachen Licht an-Stellung auch das hintere Licht immer an ist.
Die Fernlichtautomatik habe ich ziemlich bald dektiviert, da in meinen Augen einfach unbrauchbar.
Und Matrixlicht hat mein EV6 auch nicht, obwohl der Listenpreis auch schon bei knapp 60 k€ war.
Mit GT-Line oder entsprechenden Paketen bei der Basis hat der EV6 die Matrix-Scheinwerfer. Damit kann man quasi permanent mit Fernlicht fahren und dadurch ist die Ausleuchtung schon deutlich besser als mit den Standard-Scheinwerfern, die nur statisches Licht bieten.
Die lausige Fernlichtautomatik zu deaktivieren ist alleine schon deshalb sinnvoll weil in der einfachen Licht an-Stellung auch das hintere Licht immer an ist.
Was ist an der FLA lausig? Und was heißt einfache Licht-an-Stellung?
Was ist an der FLA lausig? Und was heißt einfache Licht-an-Stellung?
Das "lausig" relativiere ich mal, okay, die FLA Ist tatsächlich weniger schlecht als bei allen Fahrzeugen die vorher bei uns waren. Trotzdem kommt es für mein Gefühl immer wieder vor, das das Fernlicht zu spät abgeschaltet wird, das ist womöglich mehr mein Problem (innerer Monk und so...) als ein wirkliches für den Gegenverkehr.
Was ganz stumpf "Licht an" bedeutet solltest Du aber schon wissen, eben nicht auf "Auto", sondern nach ganz oben gedreht.