Busfahrer räumt Kia EV6 beiseite. Welche Alternativen - Konkurrenz Wettbewerb Kia EV6

• Bei überwiegender Nutzung im Stadt- und Überlandbetrieb sind sie es.

Ob man Allrad unbedingt benötigt, wird immer ein Streitthema bleiben.

Ich würde mich im Normalfall auch für einen RWD entscheiden, da ich kaum Autobahn fahre. Aber wenn man viel im Gelände unterwegs ist, macht der AWD dann doch Sinn

• Aber wenn man viel im Gelände unterwegs ist, macht der AWD dann doch Sinn

Gelände...da stellt sich mir persönlich dann gleich die nächste Frage ob ein EV6 grundsätzlich eine sinnvolle Anschaffung ist. Mit dessen Bodenfreiheit ist Gelände im eigentlichen Sinn definitiv nicht das richtige Geläuf.

Geht es nur um Betrieb auf Wegen mit niedrigen Reibwerten, naja, da hat für mich etwas Gefühl im rechten Fuß noch immer den Allradantrieb ersetzen können.

• Gelände...da stellt sich mir persönlich dann gleich die nächste Frage ob ein EV6 grundsätzlich eine sinnvolle Anschaffung ist. Mit dessen Bodenfreiheit ist Gelände im eigentlichen Sinn definitiv nicht das richtige Geläuf.

Geht es nur um Betrieb auf Wegen mit niedrigen Reibwerten, naja, da hat für mich etwas Gefühl im rechten Fuß noch immer den Allradantrieb ersetzen können.

War etwas falsch ausgedrückt. Es sind schon ebene Wege, aber mehr unbefestigt. Da kann es bei Regen auch mal sehr schlammig sein. Mit meinem XCeed Phev hab ich mich da schon öfters festgefahren trotz Frontantrieb. Feldwege sind kein Problem, wenn es aber mal schlammig wird, wird es kritisch. Denke das passiert mir mit Allrad nicht mehr. Der Xceed hat ja auch nur 17cm Bodenfreiheit, also auch nur 1cm mehr als der EV6

• Nur 5 mm mehr als der normale EV6.

Nur der GT ist noch 5 mm tiefer.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich sehe da auch immer die Paddels für Reku, sowas hat nur der Hyundai Kia Konzern

Renault und MINI auch, allerdings in einer anderen Fahrzeugklasse.

Wie es mit der neuen Klasse, dem iX3 von BMW ausschaut,

keine Ahnung - der BMW iX3 könnte interessant werden.

• Ah, ok. Der FL hat also 5 mm weniger Bodenfreiheit als der vFL.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Renault und MINI auch, allerdings in einer anderen Fahrzeugklasse.

Wie es mit der neuen Klasse von BMW ausschaut,

keine Ahnung - der BMW iX3 könnte interessant werden.

Ja auf den bmw schiele ich auch ein wenig, allerdings als jahreswagen oder so.

Da der Preis doch noch höher ist.

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Man bekommt auf den iX3 aktuell nicht mehr als 10% Rabatt. Mit Extras hat der iX3 einen BLP von ca. 85 k€. Nach Rabatt dann ca. 77 k€. Dabei kann man nicht mal belüftete Sitze für den iX3 bekommen....

Der EV6 als GT-Line in voll-voll kostet ca. 53 k€ als Straßenpreis. Also gute 24 k€ Differenz zum iX3.