Busfahrer räumt Kia EV6 beiseite. Welche Alternativen - Konkurrenz Wettbewerb Kia EV6

• Ich hatte mal so einen Unfall, genau deswegen meine Aussage.

Bin aber so noch fast ein halbes Jahr gefahren ohne was zu bemerken, bis auf den Reifen verschleiß.

Laß dich Überraschen was der Gutachter sagt, zeig auf jeden Fall dieses Bild

Abwarten, ich sage nicht, daß Du unrecht hast, aber es wäre auch gut möglich, daß die Krafteinwirkung auf die rechte Aufhängung gar nicht so besonders hoch war da das Fahrzeug während des Schubs auf die Bordsteinkante noch in Bewegung war. Da liegt noch alles drin. ;)

• VW ID7 ?

Ist leider ein Langsamlader mit 400 V Technik und niedriger Anhängelast. Nur der GTX kann da 1800 kg, die anderen nur 1200 kg.

Dazu kommt meine Beobachtung, dass VW wohl keinen oberen Puffer in die Batterie einbaut, somit ist die Degradation sehr viel stärker ausgeprägt.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Andrei

Du hast mein tiefes Mitgefühl!

Wir haben im Moment das gleiche Dilemma. Welches Auto nachdem EV6, wir schauen YouTube, fahren Probe, warten auf den EV5, aber es kristallisiert sich gerade heraus, es wird zu 95% wieder ein EV6 werden, mindestens ein AWD, oder (Wunsch meiner Frau) ein GT. :S

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Jepp, der EV6 scheint aktuell immer noch die Messlatte zu sein.

Wenn man die technischen Daten, die lange Garantie, die überschaubaren Servicekosten mit der Flat, den noch vertretbaren Verbrauch und den günstigen Einstiegspreis anschaut, so bleiben kaum Alternativen übrig.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Andrei

Du hast mein tiefes Mitgefühl!

Wir haben im Moment das gleiche Dilemma. Welches Auto nachdem EV6, wir schauen YouTube, fahren Probe, warten auf den EV5, aber es kristallisiert sich gerade heraus, es wird zu 95% wieder ein EV6 werden, mindestens ein AWD, oder (Wunsch meiner Frau) ein GT. :S

Warum nun ein AWD?

• Weil ein RWD mit 228 PS bei dem Gewicht eine sehr überschaubare Beschleunigung bietet, besonders auf der Autobahn.

Es ist ausreichend, aber nicht mehr.

So ist meine Langzeiterfahrung mit beiden.

• Genau das habe ich einem Bekannten auch gesagt das der EV6 trotz seines alters mittlerweile noch den Heutigen Autos mit halten kann.

Es ist schwierig zur Zeit was Passendes zu finden.

Ich sehe da auch immer die Paddels für Reku, sowas hat nur der Hyundai Kia Konzern

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Weil ein RWD mit 228 PS bei dem Gewicht eine sehr überschaubare Beschleunigung bietet, besonders auf der Autobahn.

Es ist ausreichend, aber nicht mehr.

So ist meine Langzeiterfahrung mit beiden.

Dachte immer 228 Elektro PS sind ausreichend. Aber werde mich so oder so für einen AWD entscheiden, da ich viel auf Feldwegen und Graswegen (matschig) fahre. Denke da ist der AWD die bessere Wahl als die Hecktriebler, um sich nicht festzufahren. Wiegt ja doch auch über 2 Tonnen

• Dachte immer 228 Elektro PS sind ausreichend.

Bei überwiegender Nutzung im Stadt- und Überlandbetrieb sind sie es.

Ob man Allrad unbedingt benötigt, wird immer ein Streitthema bleiben.