Busfahrer räumt Kia EV6 beiseite. Welche Alternativen - Konkurrenz Wettbewerb Kia EV6

• A6 e-tron

Der war bei mir auch in der Auswahl, hat aber bei Preis-/Leistungsverhältnis und Garantie so deutlich viel schlechter gelegen, dass mir die Entscheidung leicht gefallen ist, obwohl ich den A6 e-tron Avant wegen seiner Form präferiert habe.

Manuelle Batteriekonditionierung geht da, wenn ich mich recht erinnere nicht.

Und die Schaltwippen für die Rekuperation würde ich jetzt, da ich die mal hatte, auch vermissen.

Aber die App ist brauchbar, der Verbrauch recht niedrig und Zugriff auf Daten via API sollte auch besser klappen als beim EV6.

Leider habe ich keine gute Idee, die nicht bereits genannt worden wäre.

• Xiaomi SU7

Schon ein interessantes Auto, aber ohne offizielles Händlernetz mit langer Garantie keine Option für mich.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• A6 e-tron

Ist noch in der Auswahl, allerdings schreckt mich die Länge schon etwas ab. Der Preis in Verbindung mit der Innenraumqualität auf Kia-Niveau auch.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Nimm einen EV6 😁 hier weißt und kennst du alles. Immer noch Up to Date und ein vFL AWD voll in Weiß voll solltest du immer noch bekommen, wenn auch mit TZ.

Genau der richtige Schaden um ihn in Zahlung zu geben. Verhandel erst mal, da kommt eins zum Anderen. Kannst den ja noch bis dahin fahren.

Schlimmstenfalls nimmst du einen FL… 😊

vFL EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

vFL EV6

• Krass, warum ist denn bei so einer augenscheinlichen Bagatelle gleich ein neues Auto fällig?

Meine Meinung: Wenn du mit dem Kia weitgehend zufrieden warst, würde ich wirklich überlegen, ob die Facelift-Optik ausschlaggebend ist, dass man sich das Fahrzeug nicht nochmal holt. Man sitzt ja drin und sieht es nicht von außen. 8o

• F**k ;( Tut mir leid, Hauptsache Dir ist nix passiert! Aber immer ärgerlich sowas.

Wenn Du mit dem EV6 zufrieden warst, dann würde ich dabei bleiben.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Krass, warum ist denn bei so einer augenscheinlichen Bagatelle gleich ein neues Auto fällig?

Das hat für mich rein psychologische Gründe, ich mag Autos ohne Nachlackierungen.

Jeder ist irgendwie verrückt, ich weiß zumindest wie ich es bin 8o

Aber hier ist noch nichts entschieden, ich muss noch mir alles genau anschauen und ausserdem ein Gutachten machen lassen. Danach hat man die Zahlen auf dem Tisch und kann entscheiden.

Aber ganz so billig wird die Reparatur nicht: Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange, Scheinwerfer, Spiegel, 2× Felgen und 2× Reifen.

Dann 3-Schichtlackierung.

Fun fact: die Fahrzeuge für öffentliche Verkehrsmittel haben keine normale Versicherung, sondern Haftpflichtgemeinschaft Deutscher Nahverkehrs- und Versorgungsunternehmen (HDN).

Mal sehen, wie die Schadensabwicklung sein wird.