Ich hatte mal einen ceed als Leihwagen.
Der machte beim Ausschalten ein ähnliches Geräusch. Aber vorne und viele kürzer.
Ich hatte mal einen ceed als Leihwagen.
Der machte beim Ausschalten ein ähnliches Geräusch. Aber vorne und viele kürzer.
Dienstag schauen sie sich das an. Kuehlerwasser ist permanent kalt… sehr beruhigend das alles. Da mir das fahren nicht untersagt wurde, fahre ich trotzdem weiter.
Das 3-Wege-Ventil ist hin. Gibt ein neues auf Garantie, hoffentlich schnell lieferbar.
nachdem ich hier etwas von Linksgewinde am Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit gelesen habe, musste ich das heute mal ausprobieren (hab auch relativ niedrigen Kühlmittelstand). Haben sie wohl beim Fl geändert. Ist nun ein normaler Deckel mit öffnen gegen Uhrzeigersinn (links) drehen. Ist wohl auch eher eine Art Bajonettverschluss, braucht keine volle Drehung zum öffnen/schließen.
Hoffentlich wissen die das in der Werkstatt auch ![]()
Mein Deckel lies sich mit Gewalt in beide Richtungen bewegen ohne sich öffnen zu lassen ![]()
Wollen wir wetten, daß der erste Versuch in die falsche Richtung ging? ![]()
Tatsächlich kann ich das nicht bestätigen. Der Deckel, wie auch der Behälter, weisen keinen Schaden auf. Keine Ahnung was da passiert ist, jetzt wo er einmal ab war, funktioniert er auch ganz normal.
KIA macht sich wieder zum Nappel. Ersatzteil nicht vor 2026 (Ende Januar aktuell) und ich darf/muss jetzt mit einem Krachmachenden kaputten 3-Wege Ventil rumgurken. Unfassbar dieser Scheiß Verein. Und Kompensation? KIA doch nicht …
Schlechtester Hersteller ever. (Unfassbar peinlich, auch die nach 3 Monaten defekte 12V die ich selber zahlen durfte damit überhaupt was passiert)
Wir erwarten jetzt eine schriftliche Bestätigung mit dem Auto fahren zu dürfen, da Leasing. Ich hafte garantiert nicht für Folgeschäden.