Fahrersitz schaukelt bei Lastwechsel

  • Hallo,


    ich weiß genau das ich es im Forum schon mal gelesen habe, aber ich finde den Beitrag nicht mehr.


    Beim (stärkeren) Bremsen und anschließendem Beschleunigen kippt der Sitz nach vorne und dann wieder zurück.


    Habt/hattet ihr das auch?


    Gruß

    Andreas

    EV6 GT-Line Schwarz MJ2023 AWD 239KW WP P5 P6 P7

  • Hi, hier gab es ein paar Meldungen darüber:


    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Hallo Andreas,

    ich weiß jetzt nicht wirklich ob Du fündig geworden bist, aber das hatte ich bei meiner Probefahrt auch … allerdings war das am Beifahrersitz !

    Ich hab mir das mal näher angeschaut und musste feststellen, dass tatsächlich eine Befestigungsschraube (denke mal M8) komplett gefehlt hatte.

    Wie gesagt der Wagen war ein Vorführer und hatte schon 1.000km runter …

    Vielleicht hilft das ja

    EV6 GT-Line, RWD, 77,4kWh, schwarz, alle Pakete und WP, seit 10/2023 🇩🇪

  • Ich habe das bei meinem schon mehrfach bemängelt, beim letzten Wst Aufenthalt wurden alle Schrauben mit Drehmoment angezogen, nur eine war richtig angezogen. Hat aber nichts gebracht, als nächstes wird eine Anfrage an Kia gestartet. Ich weiß das es gerade mit den Relaxsitzen da Probleme mit der internen Mechanik gibt, man hat das Gefühl als wolle das Ding bei guter Beschleunigung einfach nach hinten weg brechen =O

    Mal sehen was Kia dazu sagt, bestimmt nichts mehr dieses Jahr. :/

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Hallo zusammen, ich hatte das Problem seit ein paar Monaten auch. Im April habe ich es beim Händler bemängelt, es wurde anstandslos ein neues Sitzgestell bestellt, und gestern eingebaut. Zunächst einmal scheint das Problem damit behoben zu sein.

    EV6 AWD in yachtblau, seit 06/22 glücklicher Besitzer

    Einmal editiert, zuletzt von larsengelhardt ()

  • Ich merke ein nachgeben des Sitzes bei Lastwechseln lediglich bei einer geneigten Sitzfläche.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34