Beiträge von Zirni72

    Servus,

    also ich habe einen RWD GT-Line … hab Dir mal meine Felge angehängt.

    Ja es gibt welche da steht in der ABE was von zusätzlicher Abnahme beim TÜV. Das steht explizit bei den CMS eben nicht drin. Somit ist aus meiner Sicht auch alles gut. Hab extra auch noch beim Reifenhändler gefragt und auch dort das o.k. bekommen.

    Denk an die RDKS Sensoren.

    Ich hatte beides bei RSU gekauft, absolut Top, keine Probleme…

    genau darauf wollte ich hinweisen. Sansibar hat Recht. Ohne offizielle Eintragung wird jeder gute Verteidiger bei einem Unfall einem einen Strick daraus drehen. Aber letztendlich muss das ja jeder für sich selbst entscheiden.


    Wie gesagt, selbst Kia direkt sagt, bitte eintragen lassen und schickt einem dafür die Bescheinigung. ABE langt da nicht.

    Also seid mir nicht böse, aber für was wurde dann eine ABE erfunden, wenn ich am Ende des Tages damit wieder zum TÜV muss, ich habe ein Motorrad und dann führe ich auch die ABE mit und da gab es noch nie Probleme … gut wer den Papierkram nicht mitführen möchte, kann das für „kleines“ Endgeld vom Fachmann eintragen lassen …


    Hier nochmal der Passus in der ABE von den CMS Felgen …


    10. Bemerkungen: Remarks:

    Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß

    § 13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) nicht erforderlich.


    Das sollte doch reichen oder …??

    Also ich hab auch das Designpaket und 19Zoll Winterräder. Ja es steht im Schein tatsächlich nur die 20Zoll Variante drin, aber ich hab mir halt Felgen gesucht die eine ABE haben und bei denen diese „Einschränkungen“ nicht vorhanden sind. Es reicht das mitführen der ABE und gut ist.

    Es sind die von CMS C32 AERO.

    Hallo Andreas,

    ich weiß jetzt nicht wirklich ob Du fündig geworden bist, aber das hatte ich bei meiner Probefahrt auch … allerdings war das am Beifahrersitz !

    Ich hab mir das mal näher angeschaut und musste feststellen, dass tatsächlich eine Befestigungsschraube (denke mal M8) komplett gefehlt hatte.

    Wie gesagt der Wagen war ein Vorführer und hatte schon 1.000km runter …

    Vielleicht hilft das ja