Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • In den Rachen schmeißen ist ja relativ .

    So lange mit der Elektrik keine Garantiefälle auftreten ist es egal.

    Ansonsten ?

    Und der Händler kann ja auch nicht alles umsonst machen . Da sind ja auch Angestellte die ein Gehalt haben möchten.

    EV6 GT-Line Rwd P5 WP Yachtblau bestellt 04/22 Lieferung 2023 :)

    Update Geliefert am 4.9.2023

  • Genau.


    Ja ist sie! Das Licht ist super :)

    Wieviele Leuchten werden da zusätzlich eingebaut und wo?

    EV6 GT-Line Pro AWD, Moonscape Grey, alle Pakete inkl. AHK und Glasschiebedach

    Bestellt aus Händler-Vorlauf im Juni 2022

    FIN erhalten am 31.3.2023

    Übergabe erwartet im Mai 2023, nach erfolgter Keramik-Versiegelung


    Storniert am 24.4.2023 wegen Firmenwagen ab 1.5.

  • Genau.

    Auch der Boden wird super ausgeleuchtet.

    danke für das Bild. Ich habe schon öfters nach Bildern gesucht, wie gut es ausleuchtet.

    Habe sie blind mitbestellt, da ich mir dachte, dass jedes zusätzliche Licht sinnvoll ist.

    Jetzt weiß ich, dass es eine gute Entscheidung war

    Glück Auf!

    ___________________________________________

    EV6, 77.4 kWh, Heckantrieb in Stahlgrau Met.
    P1, P2, P3, P4, Kofferraum-/Heckprojektoren

    Bestellt 18.11.2022 / vsl. Lieferung 47. Kw:D

  • So lange mit der Elektrik keine Garantiefälle auftreten ist es egal.

    Ansonsten ?

    Naja, zu einer bereits vorhanden Kofferraumbeleuchtung noch ein oder zwei LED-Lämpchen parallel schalten, was soll da schon sein?

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Naja, zu einer bereits vorhanden Kofferraumbeleuchtung noch ein oder zwei LED-Lämpchen parallel schalten, was soll da schon sein?

    sehe ich auch so. Ich bin kein Jurist aber,es ist Originalzubehör und nach Anleitung montiert. Wenn Kia da was auf Garantie ablehnt müssen sie das erst mal begründen warum. Das einzige was man wohl nicht hat ist automatisch 7 Jahre Garantie auf das Zubehör. Die Einbauanleitung ist sehr gut, die Position ist gut an den Rippen abzuzählen und einzumessen. Ok, bei erstem mal brauch man etwas länger und vor dem ersten Bohrloch läuft einem ein kleiner Angsttropfen die Stirn runter aber das Ergebnis ist einfach erleuchtend. 8)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Ich hab in meinem Berufsleben schon viele nennen wir es mal Interessante Einbauten gesehen. Und Ich denke mal bei einem kleinen Kurzschluss wird man auch bei Kia wohl alles auf den Selbst vorgenommenen Einbau schieben .

    Mit Kia hab ich da noch keine Erfahrung bei Garantiesachen.

    Bei meinem Cupra sollte Ich sogar die Einstellarbeiten am Radarsensor bezahlen ,da der Sich ja bei meinem Gebrauch verstellt haben könnte.PS : Da war der Cupra sechs Monate alt / Unfall, Schaden und Kratzerfrei.

    Deshalb bin Ich da eher etwas vorsichtig solange die Garantie gilt.

    An der Qualifikation liegt es eher nicht bei Mir als KFZ-Meister.

    EV6 GT-Line Rwd P5 WP Yachtblau bestellt 04/22 Lieferung 2023 :)

    Update Geliefert am 4.9.2023

  • Und Ich denke mal bei einem kleinen Kurzschluss wird man auch bei Kia wohl alles auf den Selbst vorgenommenen Einbau schieben .

    Sollte ich durch den Selbsteinbau der Kofferraumbeleuchtung einen Kurzschluss verursachen, dann wechsle ich halt die entsprechende Sicherung. ;)

    Bei Kia werde ich deswegen bestimmt keine Garantieansprüche geltend machen...

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • ... eher etwas vorsichtig solange die Garantie gilt

    Kann ich verstehen, aber 7 Jahre wollte ich nicht warten um mehr Licht hinten zu haben. Das ist der Kompromiss ein original Kiaprodukt zu verwenden ganz ok. Mein/unser Ansprechparter ist erst mal in der AH->Werkstatt und da haben wir bisher gute Erfahrungen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Ich habe die Zusatzbeleuchtung einbauen lassen - die winzige Funzel in einem gänzlich schwarz ausgekleideten Kofferraum ist eine Frechheit 😡 Beim ersten Öffnen im Mai habe ich schon gedacht: Das ist aber finster, wenn es mal duster wird. Zu Halloween, der EV6 wird zum Horror-Figuren-Transporter umgerüstet, dann die Bestätigung. Du siehst nix, null, Nada.


    Die Zusatzbeleuchtung wurde ohne Murren und Meckern in den geleasten Kia eingebaut. Der Effekt ist phänomenal, kaltweißes Licht, sehr hell. Nun sieht man auch in wolkenverhangenen, mondlosen Herbstabenden, welchen Hexenkessel man gerade zu packen hat 😀


    Bonus: Der Raum hinter dem EV6 ist ebenfalls sehr gut ausgeleuchtet. Die Heckklappe per FB zu öffnen erspart dann nasse Füße.


    Alles in allem eine absolut sinnvolle Investition.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km