Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • Das hörst Du z.B. auf dem weiter oben verlinkten Video. Zusammen mit dem Gepiepe, aber eben trotzdem deutlich.


    Edit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es geht darum, das nicht gesetzlich vorgeschriebene, zusätzliche Gepiepe zu deaktivieren. Wenn man das deaktiviert und einen Unfall baut (Gott bewahre), dann ist man, bitte nicht aus dem Kontext reißen, auf der sicheren Seite, weil das gesetzliche Fahrgeräusch immer noch aktiv ist.

    Und da bis du nun mal auf den Holzweg !

    Wenn du eine Sicherheitseinrichtungen abschaltest, deaktivieren oder der gleichen bis du die Pappnase, und das auch zu Recht.

    Auch wenn es keine Vorschrift ist, wenn Kia dieses einbaut um Verkehrsteilnehmer vor einen zu warnen gehört dieses nun mal zum Fhrzeug.

    Verstehe aber auch nicht das du dich so aufregen tust, bist doch Probe gefahren, hast es doch gewusst, oder wenn es dir doch so auf dem Sack geht storniere deine Bestellung, ein anderer wird sich freuen

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Ich bin nicht auf dem Holzweg, und ich rege mich nicht auf?! Es ist zwar ein wenig schwierig, immer und immer mit dem selben Irrglauben aufzuräumen (der hier ja nun oft genug von mehreren belegten und mit Videos und Fakten untermauerten Postings verschiedener User klargestellt wurde), aber sonst ist doch alles paletti?! Oder stört dich ein wenig sachliche Diskussion bzw. die Richtigstellung von Fehlannahmen im Sinne anderer Informationssuchender Interessenten an diesem Thema? Tut mir leid, aber das ist Hauptsinn eines Forums, damit musst Du leider leben.


    Zurück zum Thema:

    Du bekommst ganz sicher keine Probleme mit Polizei oder Versicherung, wenn Du irgendein freiwilliges Geräusch am Auto dekativierst. Das Piepen beim Rückwärtsfahren ist kein vorgeschriebenes Sicherheitsmerkmal, Ende aus, Micky Maus :) Du kannst auch - rein prinzipiell -dein Autoradio deaktivieren, das juckt im Falle eines Unfalls auch niemanden.


    Ob das Deaktivieren des Rückfahrpiepens vernünftig oder verantwortlich ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber es ist eben nicht verboten, und deswegen unterhalten sich die Leute halt hier darüber, ob man es sich von Kia als deaktivierbares Feature wünschen, oder vielleicht sogar selbst machen könnte. Da ist überhaupt nichts schlimmes, verwerfliches oder gar emotionales dran.


    Vielleicht noch die kleine Gegenfrage: Wenn Du das Piepen so gut findest und es sicherheitstechnisch für derart notwendig hältst - Hast Du dir dann auch eins in deinen aktuellen Verbrenner einbauen lassen? Wenn nein, warum nicht? ;)

  • um zurück zum eigentlichen Thread-Thema zu kommen; Wunsch an Kia:


    - die Möglichkeit einen "Tune Down" Modus einzubauen, wo das Rückwärtsgepiepse vorübergehend durch einen dezenteren "UFO-Sound" ersetzt werden könnte (statt komplett abzustellen), zeitlichb begrenzt auf vllt 5min, dann schaltet es wieder zurück auf Müllwagendüdeldü. In 5min würde es ja jeder während des nachbarschaftlichen Schönheitsschlafs aus der Ausfahrt schaffen.


    So, und nun noch ein Wunsch meinerseits, bzw was mir bei den vermehrt heisseren Temperaturen untergekommen ist:


    - Materialverarbeitung: wenn das Auto in der prallen Sonne draussen steht, dann knarzt es teilweise echt unschön. Besonders die Türgriffe aussen. Das ist eines 60k Autos nicht wert, dass die Türgriffe sich so billig anfühlen und dann auch noch so knarzen. Habt ihr das auch beobachtet oder muss das die Werkstatt mal ordentlich schmieren?

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Danke für Eure Moderationsmeldung.


    um zurück zum eigentlichen Thread-Thema zu kommen; Wunsch an Kia


    Danke :thumbup:


    Zur Info:

    Das heiß diskutierte Thema VESS ist im bestehenden

    Thread / die letzten Beiträge sind dort zu finden…



    Hier bitte zurück zum Thema,

    Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?


    Danke und schönen Sonntag.
    Gruß Oli

  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der EV6 viel weniger bei 130 zieht. Würde sagen dass er eher identische Werte liefert. Kann aber natürlich stark von der Strecke abhängen. Ich bin durch die Alpen und habe keine Ahnung ob ich zum Testzeitpunkt nach oben oder unten gefahren bin. Ich hatte aber einen Verbrauch von ca 26-28 bei 130 konstant.

    Ulm über München nach Wien, alles Autobahn, dann quer durch Österreich zurück über Innsburg, Arlbergtunnel, Bregenz.


    Ich war selbst erstaunt.


    Gruß

    Michael

  • ...- Materialverarbeitung: wenn das Auto in der prallen Sonne draussen steht, dann knarzt es teilweise echt unschön. Besonders die Türgriffe aussen. Das ist eines 60k Autos nicht wert, dass die Türgriffe sich so billig anfühlen und dann auch noch so knarzen. Habt ihr das auch beobachtet oder muss das die Werkstatt mal ordentlich schmieren?

    Ich erwarte, dass das Knarzen weg ist wenn die 3 verkratzten Griffe getauscht sind. Die konstruktive Verbesserung sollte für mehr Platz zwischen Griffmulde und Griff sorgen. Bisschen Fett in der Mechanik schadet sicher auch nicht.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Sind abereider auch "nur" 80km/h im Schnitt. Das ist weit weg von 130. Mir ist auch klar dass man einen 130er Schnitt nicht hinbekommt. Aber die Zahlen schönrechnen bringt mir auch nichts. Ich persönlich habe den ev6 gekauft weil das Gesamtpaket stimmt. Verbrauch war für mich irrelevant. Zumindest so lange die Reichweite passt.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Hinter einem LKW hergefahren oder PhotoShop? ;)

    Hey, Mandy....... Photoshop, echt jetzt....... :*


    Ne, ich bin einfach immer das gefahren, was der Verkehr hergegeben hat.

    Kein Klima oder sonstige Verbraucher.

    In Deutschland 130, wo's ging.

    Die höchste Passtraße war auf 1400m. Starthöhe war 540m.

    Von Bregenz nach Ulm waren sogar gelegentlich 185km/h möglich.


    In Österreich sind auf Autobahnen meistens nur 100 km/h erlaubt.

    Das hat natürlich geholfen.


    Nix gefaked oder extra langsam.

    Einfach so, wie ich Spaß hatte.


    Gruß

    Michael

    EV6 168kW RWD P1 AHK red, seit April 2022

    Einmal editiert, zuletzt von MichT ()