Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • #PeteElToro


    Stimme mit allen Deinen punkten überein und man könnte die Liste noch beliebig verlängern!


    Kommt hier im Forum aber schlecht an, man darf an diesem Auto keine Kritik üben! ;)

    Wer sagt denn sowas????????????????

    Kritik ist immer erwünscht vor allen Dingen wenn sie konstruktiv ist.


    Gruß von der Grünen Insel

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

  • Mandy.P Wenn die Liste derart lang ist, das sie beliebig lang ist, dann hast du wohl das falsche Auto gekauft. Ich würde ihn auf den Markt werfen, Kundschaft ist massenhaft da und für das Geld bekommst sicher was, das dir besser gefällt.


    PeteElToro Das Motorgeräusch außen ist nicht abschaltbar, es ist gesetzlich vorgeschrieben - hätte es auch gern schaltbar. Den Innenraumsound kann man in Grenzen verändern oder auch ganz ausschalten. Für die Frontscheiben gibt es eine Auto-Defogger-Schaltung, sie ist wahrscheinlich deaktiviert.


    Tacho, WLan, IPedal stimme ich vobehaltlos zu, der Tacho ist echt verbesserungswürdig, die Anzeigen streckenweise mit null Informationsgehalt. Die Lenkradpaddel-Settings kann man sich auch gern merken. Letzteres könnte aber den WLTP-Angaben geschuldet sein. Irgendein Spinner stellt dann seinen EV6 auf Reku 0 (segeln) und verklagt anschließend Kia, weil der die WLTP-Werte nicht erreicht.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Ich werde das Forum Forum sein lassen, sollte konstruktive Kritik nicht gewünscht sein.


    Ich glaube aber auch, Kia EV Fahrer sind eher nicht so dem Anbeten eines heiligen Krals verpflichtet wie 911er Fahrer;-)


    Wenngleich ein Auto wie der EV6 mit seinen technischen Versprechen auch technik und detailverliebte Menschen anlocken wird, die alles verbessern wollen;-)


    Für mich stehen zwei Punkte ganz klar im Vordergrund:


    1. bessere Einbindung der Reichweite in die Routenplanung

    2. Vorkonditionierung des Akkus (wird ja erst im Winter ein Problem, aber soll auch ein Update erhalten)


    Wer sich nach Erhalt des Autos über die Sitze oder die möglichen Innenraumfarben beschwert, sollte besser zum Arzt oder Mercedes gehen. Oder beides;-)


    Ansonsten fehlt mir ne Espressomaschine für die Wartezeiten beim nicht vorkonditionierten Laden und eine Markise gegen Laden im Regen.


    Ach ja, die Verbindung via Kabel für carplay etc ist ja sowas von 2016...


    Ein tolles Auto, man findet bei Tesla für ähnliches Geld gleiche Fahleistungen, ein besseres Navi und mehr Kofferraum, aber nicht das bessere E-Auto (m.E.)

    GT Line AWD snow white P567 WP bright SD seit 29.6. angemeldet

  • Das Ladezelt wäre tatsächlich eine interessante Entwicklung. :)


    Airplay und AA mit notwendiger Kabelverbindung kann ich auch nach wie vor nicht nachvollziehen. Ich hoffe sehr, dass das zu einem späteren Zeitpunkt via Update hinzugefügt wird. Falls nicht, werde ich wohl auf einen dieser Adapter zurückgreifen, die hier regelmäßig empfohlen werden.

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Die Kritik an den Sitzen teile ich. Für Langbeinige ziemlich suboptimal. Vielleicht kein k.o. Kriterium für einen Kauf, trotzdem verbesserungswürdig. Vielleicht sollten verschiedene Sitzoptionen angeboten werden.

  • Ich würde gern die optionale Unterstützung von Apple CarPlay nehmen :)


    Das was sie gestern vorgestellt haben. Leider ist Kia nicht bei den Autoherstellern aufgeführt die es nutzen wollen


    Apple CarPlay will Integrate with a Car's Hardware
    During WWDC 2022, Apple showed how an updated CarPlay will connect with a car's hardware to improve controls and display for drivers.
    youtu.be

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • PeteElToro, vlt. hilft dir das bezüglich "diese beknackte Meldung jedes Mal beim Starten des Fahrzeuges"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Ich fahre erst 4 Tage, aber kann auch etwas beitragen.

    1. Bei mir bleibt die Einstellung Pedal auto nach dem Ausschalten bestehen.

    2. Auf dem linken Display wird viel Platz verschwendet für nichts, da ist das Display des Kona besser.

    3. Der Innenspiegel lässt sich nicht weit genug nach oben verstellen, ich sehe nur die hinteren Kopfstuetzen.

    4. Den hier viel beschriebenen Motorsound konnte ich nicht finden. Denke mal den gibt es erst ab GT-line.

    5. Ich finde die Sitze bequem.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Den Motorsound im Innenraum gibt es nur mit dem P6-Paket, also Meridian-Soundsystem.


    Den Motorsound habe ich als erstes abgeschaltet :)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.