Beiträge von boxersport

    Gute Wahl (habe gleiche Optik;-)), auch der Reifen ist gut, aber relativ laut.


    Im Sommer habe ich die 20" KIA Felge montiert, und mir gefällte das Auto (weiß) mit den 19" WR in schwarz besser...


    Viel Erfolg dass er bald kommen möge...


    Ich habe aber den Eindruck, dass auf dem Markt Autos kurzfristig verfügbar sind, bei einem Händler in Gießen standen drei EV6 auf dem Hof


    VG Paul

    Das ist ja schön dass ihr euch alle um das Aussehen eures EV6 sorgt, wie ist es aber mit dem schwarzen Zeug AUF der Felge?


    Mein Freundlicher um die Ecke hat jetzt wegen Winterreifen angerufen und mir mit Kumhos oder für 90,-€/Stück teuerer mit ich glaube Dunlops angeboten.


    Bin noch nie Kumho gefahren, taugen die was? Kennt jemand einen seriösen Test mit EV Reifen?

    Ich hab auch schon vieles hinter mir, vom C Kadett über Fiat Panda, 02er, Golf 2 3


    Vieles davon bis der TÜV oder ein anderer kapitaler Zwischenfall uns trennte;-)


    Aber eine der Fragen war ja: warum jetzt EV6?


    Zuletzt habe ich verschiedene E-klassen als Dienstwagen (zuletzt s213 350dT) gefahren


    Ich benötige für meine 10-20 längeren Touren im Jahr aber keinen Diesel, also mal E probieren


    Nach Studium der MB Preisliste EQE (plus LZ) mache ich jetzt mal was ganz anderes, bin sehr neugierig

    Ich werde das Forum Forum sein lassen, sollte konstruktive Kritik nicht gewünscht sein.


    Ich glaube aber auch, Kia EV Fahrer sind eher nicht so dem Anbeten eines heiligen Krals verpflichtet wie 911er Fahrer;-)


    Wenngleich ein Auto wie der EV6 mit seinen technischen Versprechen auch technik und detailverliebte Menschen anlocken wird, die alles verbessern wollen;-)


    Für mich stehen zwei Punkte ganz klar im Vordergrund:


    1. bessere Einbindung der Reichweite in die Routenplanung

    2. Vorkonditionierung des Akkus (wird ja erst im Winter ein Problem, aber soll auch ein Update erhalten)


    Wer sich nach Erhalt des Autos über die Sitze oder die möglichen Innenraumfarben beschwert, sollte besser zum Arzt oder Mercedes gehen. Oder beides;-)


    Ansonsten fehlt mir ne Espressomaschine für die Wartezeiten beim nicht vorkonditionierten Laden und eine Markise gegen Laden im Regen.


    Ach ja, die Verbindung via Kabel für carplay etc ist ja sowas von 2016...


    Ein tolles Auto, man findet bei Tesla für ähnliches Geld gleiche Fahleistungen, ein besseres Navi und mehr Kofferraum, aber nicht das bessere E-Auto (m.E.)

    Für Fahrzeuge, die schon letztes Jahr vom Händler geordert wurdet, kann man einen Händlernachlass von 10-11% erhalten. Das ist zwar weit weniger als das, was KIA früher an Gewerbekunden gegeben hat, aber zusammen mit der BAFA Förderung kommt was zusammen...

    Bei anderen Herstellern gibt es auf Stromer m.W. nix oder bald nix mehr an Nachlass (jaja, die üblen Marktgesetze...)

    Und teurer werden die Dinger auch bald werden, also schnell zuschlagen wer noch einen bekommen kann

    Es ist bestimmt schon häufig besprochen worden, aber gerade ändern sich ja wieder Tarife, Lademöglichkeiten etc...


    Für die große Tour plane ich, die von Kia angebotene Ionity Karte sowie über meine ADAC Mitgliedschaft deren EnBw Karte zu verwenden.


    Komme ich damit klar, ohne allzu häufig vom Zusammenspiel unseriöser KWh Preise und leerem Akku überrascht zu werden?


    Fahrprofil: 30000tkm/jahr, 70% Nahbereich (Wallboxladen), 10TKM deutsches und europäisches Fernnetz (Frankreich, Italien, Österreich, Tschechien und Umgebung)