Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • Der Schlüssel allein (also ohne Abschirmung) muss ja auch in die unmittelbare Nähe der Tür gebracht werden, damit ich mit dem Türknopf öffnen kann. Ich rede nicht von dem Knopf auf dem Schlüssel, der funktioniert schon von +30m Entfernung.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Wie wird das Signal denn abgefangen? Wenn ich den Knopf zum auf und zumachen auf dem Schlüssel drücke? Oder auch wenn ich z.b. den kleinen Knopf auf dem Türgriff drücke?


    Beim meinem Stonic öffne und schließe ich ausschließlich mit dem Knopf meine Tür. Kann man das auch abfangen?

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Die Idee der Langfinger ist, das ständig anliegende RFID-Signal am Schlüssel zu empfangen, es dann zu verstärken/kopieren das es bis zum Auto reicht. Bin kein Experte für RFID, aber normalerweise reichen solche Signale nur wenige cm. Deshalb muss der Schlüssel sich in unmittelbarer Nähe des Türschlosses befinden, damit man durch druck auf den Türknopf diese öffnen kann. Wenn ich z.B. noch Sachen in den Kofferraum einlade und die Kinder vorn einsteigen wollen, dann geht das nicht. Ich muss erst den Schlüssel in die Nähe der Tür bringen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ist das auf deinem Community Bild deiner?

    Ja, sorry ist ein schlechtes Bild. Er steht ja noch beim Händler und ist schmutzig. Der Freundliche hatte 2 grüne bestellt, doch den anderen konnte ich nicht sehen. Eine Nachfrage sagte mir er wäre im Lager und würde für die Auslieferung vorbereitet. Jetzt wollt Ihr sicher wissen wo DER hingeht. Ich traute meinen Ohren nicht, der ist für Portugal.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Hallo,

    .... und wie hast du den Schlüssel bedient, wenn die Dose geschlossen sein muss?


    LG Werner

    Seit wann muss man bei Keyless-Systemen einen Schlüssel bedienen um das Auto zu öffnen ?

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Wer seinen Funkschlüssel einfach so im Flur auf der Kommode liegen lässt, dem kann es dann so wie hier im Video ergehen. Da gibt es unzählige Clips hierzu. Mein RFID-Blocker für daheim, eine kleine Box, lässt mich ruhig schlafen. Für unterwegs gibt es im selben Design kleine Schlüsselmäppchen.


    Youtube-Video "Relay attack Solihull" von West Midlands Police

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • ... sorry, das stimmt;-)

    Habe bisher kein Fahrzeug mit Keyless-go gehabt.....

    Passiert ;) Ich habe und will nach Möglichkeit sowas auch nie fahren... von daher bin ich da hoffentlichen meine Restlebenszeit save :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP