Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • Man kann schon mehr machen, ich habe eine zusätzliches Deaktivierungssystem vor die ZV der Türen geschaltet. Aber wie auch im Computerbereich gilt auch hier je mehr Sicherheit desto weniger Komfort. D.h. ich muss jedes Mal in der Nähe des Autos eine Fernbedienung am Schlüssel drücken und danach kann ich die FB von Kia nehmen oder die Annäherungsöffnung übernimmt. :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • ...oder eine interne Alarmanlage mit 4 Beinen, die „Wau“ macht, die ist absolut sicher, zumindest, falls es Dieben gelingt, die Tür zu öffnen.

    Das funktioniert beim EV6 nicht weil die Ultraschallüberwachung im Innenraum keine aufpassenden Insassen zulässt. Nachgefragt in der Werkstatt... lässt sich nicht abschalten. 😥

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Das bedeutet ja, falls ich das Auto verlasse und noch jemand drin sitz, ich durch verschließen von ausen einen Alarm auslöse, wenn sich die Person im Auto bewegt. Gleiches fürs Hundchen? Unser Hund würde Diebe höchstens durch das Schwanzwedeln vertreiben.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Wenn eine Person drin ist schließt man nicht ab, Alarmanlage aus, also kein Problem. Schnell Mal morgens zum Bäcker rein und 🐕 im Auto lassen geht nicht. Vielleicht in den Standmodus wechseln, abschließen, Alarmanlage aus?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Ich tippe ohnehin darauf, dass jemand, der professionell Autos stehlen möchte, dieses Risiko bevorzugt für andere Marken eingeht und weniger ausgerechnet für KIA, die ja in einem mittleren Preissegment rangieren.

    Ansonsten hat man halt Pech gehabt und die Versicherung zahlt. Wer so viel Pech hat und diesen unwahrscheinlichen Fall eines KIA-Diebstahls am eigenen Auto erfährt, sollte vielleicht froh sein, dass das Schicksal ihn nicht härter getroffen hat :P ^^

  • Ich setze mal auf diesem Wunsch auf. Diebstahlschutz und Nextmove. Vielleicht hat es der eine oder andere gehört/gesehen, das jetzt auch e-autos gestohlen werden. Es ging um den Kona. Bei Nextmove hat man empfohlen, die Schlüssel zu Hause in einer Metallbox zu verwahren. Habe heute morgen eine Blechdose genommen, die Schlüssel hineingelegt und habe versucht das Auto zu öffnen. KEIN PROBLEM. Also scheint der Tip mit der Dose für die Katze zu sein. Oder gibt es dafür spezielle Dosen (spezielle Metalle, etc). Das ist dann aber auch nur die halbe Miete. Jetzt fehlt noch der Schutz wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Denke niemand möchte mit einer Dose in der Tasche herumlaufen. Gibt es da eine Möglichkeit? Bitte nicht die Batterie herausnehmen, das wäre sicher von Erfolg gezeichnet, aber sehr unpracktisch.

    Also welches Metall im einzelnen verwendet wird, kann ich dir leider nicht sagen. Jemand in meinem Bekanntenkreis verwendet jedoch eine speziell für diesen Zweck erworbene kleine Dose und hier wird das Signal wirklich vollständig unterdrückt. Selbst direkt am Türgriff wird der Wagen nicht geöffnet. Gebe dir jedoch recht, dass das auf Dauer keine Lösung sein kann, höchstens eine Idee für den nächsten Schlüsselkasten.

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Habe heute morgen eine Blechdose genommen, die Schlüssel hineingelegt und habe versucht das Auto zu öffnen.

    Wie weit war denn die Dose samt Inhalt vom Auto entfernt als Du es probiert hast ?

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • So ist das ja auch nicht gedacht. Bei der Entfernung müsste die Dose schon aus Blei sein.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP