GT ent-grünen

• Der EV6 GT ist ziemlich heiss. Gibt es aber nur mit viel Neongrün dran.

Ich mag die Farbe nicht sonderlich, und fände es auch ziemlich cool so eine richtige "Wolf im Schafspelz" Karre zu fahren: ordentlich Leistung :evil: aber unauffällig wie ein Familien- oder Business Auto :saint: .

Selbst auf die grünen Bremssättel würde ich verzichten, und mir ein "GT Line" Logo aufkleben, aber hier geht es ja um die Innenausstattung.

Also: hat schonmal jemand nachgedacht ob man die Nähte umfärben, den GT Knopf abdecken (3D gedrucktes Cover?), das Lenkrad Element verschwinden lassen kann?

Ich fände so ein Anti-Tuning ziemlich spannend irgendwie...

Auge geworfen auf einen EV6 GT wolfsgrau. FL und idealerweise neuestes MJ

• So verschieden kann man über Design denken – für mich ist der GT fast schon ein Sleeper, der (besonders von außen) eigentlich nur von EV6-Kennern erkannt wird. Und selbst das oft erst auf den zweiten Blick, so geht es mir jedenfalls gelegentlich...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• Innenausstattung.

Also: hat schonmal jemand nachgedacht ob man die Nähte umfärben, den GT Knopf abdecken (3D gedrucktes Cover?), das Lenkrad Element verschwinden lassen kann?

Gegen Austausch von Währung macht dir die Zierpaspeln und die "12-Uhr-Markierung" jeder halbwegs begabte Sattler.

Den GT-Knopf, wie du sagst, einfach mit 3D-Druck austauschen.

Aber: cui bono?

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

• Bremssättel: Lack von Foliatec - Anwendung googeln. Nähte/Paspeln: Textilfarbe schwarz - oder Textil-markierstift. Siehe Amazon

Danke!
    Hast Du Erfahrung mit der Textilfarbe? Ich stelle mir das sehr schwierig vor die grellen Nähte deckend (und abriebfest!) zu färben ohne Farbe auch auf das (Fake)Leder zu bringen?

• Fair enough!

Ich schliesse den Faden und die Pläne hier erstmal gedanklich weil ich glaube dass es relativ hohes Risiko hat unschön zu werden bei relativ wenig tatsächlicher Veränderung bei Erfolg.

• Textilfarbe für die Nähte ist schwierig, da Synthetik...wird mit Amazon-Mitteln nicht umzusetzen sein, hier sollte ein Sattler was zu sagen können

Keder einfärben ist möglich, hier wäre das Lederzentrumein sehr guter Ansprechpartner. Schwarzes Leder (Sitze, Lenkrad, Couch etc.) hab ich selbst schon gemacht.

Bremssättel würde ich eher entlacken und pulvern lassen. Foliatec oder generell Bremssattellack ist zwar eine Alternative, aber von perfekt weit entfernt (auf jeden Fall im eingebauten Zustand ist das Pfusch).

Den Lenkradschalter würde ich eher folieren als mit 3D irgendwie abdecken.

Machbar ist das alles, aber nicht für mal eben und Kleingeld.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Machbar ist das alles, aber nicht für mal eben und Kleingeld.

Ja das bestätigt meine Einschätzung von oben, Danke.
    Ich sollte dann wohl erstmal fahren und schauen ob es mich dauerhaft stört bevor ich so einen Aufriss mache.