Waschstraße

  • Taste in der Tür sollte reichen. Aber wenn der nicht abgeschlossen war, dann müssten ja die äußeren Türgriffe ausgeklappt gewesen sein. War das wirklich so?

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

  • ... Die haben das krasseste Gebläse zum Trocknen, was ich bisher gesehen habe: Der linke Scheibenwischer hing mehrfach in der Luft, ist dann aber wieder runtergefallen. Da kam das Gebläse von oben. ...

    Beim nächsten Mal, stell einfach die Wischer in die Serviceposition wenn die Waschbürste durch ist. Dann sollte der Luftstrom weniger Angriffsfläche haben.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Taste in der Tür sollte reichen. Aber wenn der nicht abgeschlossen war, dann müssten ja die äußeren Türgriffe ausgeklappt gewesen sein. War das wirklich so?

    Nein, Türgriffe waren natürlich eingeklappt. Die klappen bei mir immer nach dem Losrollen ein (bzw. glaub „Mindestgeschwindigkeit“ heißt das im System).

    EV6 GT-line, yachtblau, AWD, P5/P6, WP – seit 07.10.2022

  • Frage an die Erfahrenen hier. Ist es tatsächlich muss bzw ratsam nach dem Waschen die Bremsen trocken zu bremsen?


    Wenn ja wie macht ihr das am einfachsten?

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Das hängt doch auch von der Strecke ab die du danach noch fährst. Meine preferierte Lappenwaschstraße ist ~15km entfernt. Wenn ich zurück bin, sind die Bremsen vom Fahrtwind und den Fliehkräften trocken.

    An sonsten kannst du auf Reku-0 stellen oder beim Fahren auf N stellen und bremsen. Muss natürlich die Strecke und Verkehrslage her geben. ;)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK