Neues Leasing zum Ende 2025 | ganz schön geerdet...

• Liebe EV6-Gemeinde,

gerne möchte ich zum Leasingende hin ein neues Fahrzeug bestellen. Auf dem Stuhl des Autohauses habe ich kurz meine gewünschten Parameter zum neuen Leasing heruntergeleiert und kurzerhand mitgeteilt bekommen:

885€ netto pro Monat.

- Wusch -

- Augen zu - Augen auf - bin ich hier richtig?

- ohne Überführung - ohne Anmeldung - ohne Wartung.

Der jetzige liegt ohne Allem bei ca. 500€ netto (Aber: RWD).

Parameter: 3 Jahre, 30tkm/Jahr

EV6 Earth, großer Akku, AWD, rot, Pakete 1,2,3 und 5 (+ obligatorischer Wärmepumpe)

Im Netz habe ich bedeutend bessere Angebote bekommen.

Meinauto möchte für gleiche Konfiguration ca. 640€ netto - inkl. Überführung und Anmeldung.

Kann mir hier jemand verraten - ohne Nennung der Autohauses - wo ich in Baden Württemberg aus (meiner Sicht) realistische Angebote bekomme?

Der Kommentar der Verkäufers war: Facelift wird nicht mehr so "subventioniert" und die Banken wollen die Autos nicht zurück. Bei letzterem kann ich ihm halbwegs folgen, aber hey - die anderen machen's auch.

Bin über jede Rückmeldung dankbar.

Michael :)

Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

• Bei 30.000km jährlich bessere Preise im Netz? Worauf wartest Du?

• Dann schnapp doch da zu.

Irgendwie hatte ich schon das Bedürfnis lokale Händler zu unterstützen. Wenn es nicht möglich sein soll, stehen sie eben tatsächlich zwischen ihrem und meinem Glück.

Wie viel machen 4 Jahre aus?

Ist mir nicht bekannt, ich muss den Firmenvorgaben entsprechend 36 Monate nehmen.

Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

• Die Unterstützung lokaler Händler kann ich verstehen. Ging mir anfang des Jahres auch so. Aber bei einer damaligen Differenz von über 200/Monat gegenüber online über 4 Jahre (also insgesamt knapp 10k) war mir der lokale Händler dann doch Schnuppe.

Seit 16.05.2025 Besitzer eines Kia EV6 GT Facelift in Runway Red :P

• Irgendwie hatte ich schon das Bedürfnis lokale Händler zu unterstützen.

Ehrenwert, aber bei Unterschieden von teils bis zu vielen tausend Euro ist der Gedanke manchmal keinen Penny wert. Beim EV6 (Kauf) war es zwecklos, da konnte (wollte?) damals kein örtlicher mithalten, noch nicht einmal mit Vorführern/"Kurzzeitzulassungen". Beim Zweitwagen hatten wir das Glück, daß unser örtlicher Händler zufällig gerade den Preiskrieg bei Leasingmarkt mitmachte als es für uns passte.

• Ehrenwert, aber bei Unterschieden von teils bis zu vielen tausend Euro ist der Gedanke manchmal keinen Penny wert. Beim EV6 (Kauf) war es zwecklos, da konnte (wollte?) damals kein örtlicher mithalten, noch nicht einmal mit Vorführern/"Kurzzeitzulassungen". Beim Zweitwagen hatten wir das Glück, daß unser örtlicher Händler zufällig gerade den Preiskrieg bei Leasingmarkt mitmachte als es für uns passte.

Wo hast du den EV6 gekauft, wenn nicht beim örtlichen Händler? Carwow/meinAuto?

• Über CarWow, genau.

• Über CarWow, genau.

Ok. Werde nächstes Jahr mal schauen, wo ich bestelle. Hatte dieses Jahr mal ein Angebot von einem Händler (150km entfernt) mit 24% Rabatt. Leider bekomme ich von diesem kein Angebot mehr angezeigt, wenn ich in Carwow ein neues konfiguriere. Es werden auch nicht mehr so hohe Rabatte angezeigt. Teilweise sind welche dabei, die nur 5% Rabatt geben ( warum auch immer die eine Kooperation mit Carwow haben)