Fahrerprofile

  • Die Vorklimatisierung sowie Ladevorgang kannst du auch im Display "vor Ort" eingeben, die Eingabe über App ist nicht zwangsläufig erforderlich.

    Immerhin etwas. Wobei ich für die Vorklimatisierung dann ja am Vortag wissen müsste, wann ich losfahre. Bei meinem Zeitmanagement geht das in die Hose. :D

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Ich habe gerade nochmals die Bedienungsanleitung gewälzt, aber nichts zu den Fahrerprofilen gefunden. Meine Frau und ich werden den Wagen abwechselnd nutzen. Hat einer eine Liste, was alles dem jeweiligen Fahrerprofil zugeordnet/eingestellt werden kann? Vielen Dank!

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Hhhmmm, das beantwortet noch nicht die Frage von routendreher, WAS man genau pro Profil individuell einstellen kann.

    Wenn mein Sohn den Wagen nimmt (aktuell ein Ceed), dann sind hinterher immer der Sitz, das Radio, die Soundeinstellungen verstellt, der Spurhalteassi ist abgeschaltet. Wäre schön, wenn er das in seinem Profil hinterlegen könnte, und wenn ich einsteige, dann wieder mein Profil aktiviere.


    Frage an die Besitzer eines EV6: Ist ds so mit den Profilen realisierbar? Danke schon mal für euer Feedback.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ein automatischer Profilwechsel je nachdem was für ein Handy angeloggt ist geht (noch) nicht oder?

    Also man kan nur via App und im Fahrzeug selber das Profil wechseln, richtig?

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • So, seit letzten Freitag haben wir unseren EV6 übernommen und natürlich wurde bei der Übergabe mein Kia Connect Account verbunden und das Profil für Fahrer 1 entsprechend geladen.


    Nun wollte ich über die App auf meinem Smartphone das Profil für Fahrer 2 hinzufügen. Dort klicke ich dann im entsprechenden Menü bei Fahrer 2 auf "registrieren"

    Im Anschluß kommt die Fehlermeldung: Registrierung fehlgeschlagen :-/


    Auch im Handbuch finde ich keine genaue Anleitung, wie ein zweites Profil aktiviert wird :(

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Hallo,

    ich hole das Thema noch einmal hoch. Da die BDA nicht so viel dazu her gibt habe ich mal die Foren hier durchforstet um zu ergründen was man einerseits unter den Fahrerprofilen und anderseits unter den Memorysitzeneinstellungen speichern kann. Falls euch noch mehr dazu einfällt oder ihr einen Fehler in der Liste findet würde ich mich freuen wenn ihr es hier berichten würdet.


    Was kann man speichern?
      Fahrerprofile Memorysitz
      2 Profile + Gast Fahrer 1 + 2
    einstellbar über Kia-Connect App größtenteils nein
    abrufen über… App + Display Knopf
    Sitzeinstellung x x
    Spiegeleinstellung (nur Aussenspiegel?) ? x
    Easy Entry x  
    Klimaoptionen x  
    Navigationsziele x  
    Ambientebeleuchtung x  
    Assistenzsysteme x  
    Radioeinstellungen (Sender, Sound, Lautstärke?) x  
    Sitzheizung x  
    Lenkradheizung x  
    HUD (Höhe und weitere Einstellungen) x ?
    Höhe der Heckklappe x  
  • Die Seitenspiegeleinstellungen lassen sich definitiv über die Fahrerprofile einstellen. Ich sehe immer, wenn ich vom Profile meiner Frau auf mein Profil wechsele, wie sich die Seitenspiegel umstellen

  • Nur zur Klarstellung: Die Memorysitze sind eine Unterfunktion der Profile. Man kann bei jedem Profil zwei Sitzeinstellungen speichern. Wobei das Gast Profil habe ich noch nicht getestet.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023