August 2025 Navigationskarten und Softwareupdate (OTA)

• Stellt sich bei deinem Bericht noch die Frage wie weit du bei deiner Heimreise dann nach Deutschland reingefahren bist , denn im Geschwindigkeitsbegrenzten Ausland klappt die Ladeplanung einigermaßen gut, weil niedrigere Geschwindigkeiten auf den Autobahnen angesetzt werden.

Fährt man rein in Deutschland auf der Autobahn, dann passt das nur wenn man den 30er Durchschnittsverbrauch hinlegt. Das schaffe ich einfach nicht auf der Bahn 🥹

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Mein EV6 vFL zeigt jetzt seit Release des August-Updates nach JEDEM losfahren bzw. 1-2 Minuten nach dem Starten das Popup an welches zum Download auffordert. Habe OTA Updates deaktiviert und will es auch so belassen.

Egal ob ich die Checkbox "nicht mehr Anzeigen" vor dem schliessen des Popup markiere oder nicht, es kommt jedes besch... mal wenn ich losfahre X(

Büroklammer-Reset bringt nichts.

Den aktualisierten AGB habe ich zugestimmt.

Update-Support hat wie gewohnt keine Ahnung, behauptete heute im Chat sogar es gäbe gar kein August-Update.

Kommt bei jenen von euch (vFL) die nicht via OTA aktualisiert haben das Popup auch bei jedem losfahren erneut?

EV6 vFL 77,4 kWh, RWD, MY23, P1, WP, AHK

• Gestern habe ich zum Testen ( Software-Update 15.8. ) EV-Route wieder aktiviert. Es scheint sich etwas geändert zu haben: nach meiner Rechnung wurden zunächst 24 KWh/100 KM als Verbrauch angesetzt und da ja während der Fahrt nachgeschärft wird, könnte die EV-Route brauchbar werden. Ich werde das weiter testen.....

Viele Grüße Thomas

vFL EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024

• 24 kWh/100km ist durchaus realistisch bei halbwegs konstant 130 km/h.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Hallo zusammen,

bei mir wird seid dem Update die Belegung und die Zeit der letzen Benutzung im Split-Bildschirm bei Fahrtantritt nur mit "unbekannt" angezeigt. Erst wenn man einmal auf "Live Ladestationen" geht wird alles wieder wie vorher angezeigt. Ist das nur bei mir so oder bin ich da guter Gesellschaft?