Haben die Dänen das inzwischen im Griff dass man in deren Apps auch nicht-dänische Kreditkarten hinterlegen kann? Ich hab da was von Circle K im Hinterkopf in der Richtung?
Wie beobachtet ihr die E-Mobilität im Ausland?
-
-
Haben die Dänen das inzwischen im Griff dass man in deren Apps auch nicht-dänische Kreditkarten hinterlegen kann? Ich hab da was von Circle K im Hinterkopf in der Richtung?
Ich habe bei mir in der App eine deutsche Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt. Hatte mir die App im letzten Jahr für einen Kurzbesucht runtergeladen. Ist ja von Flensburg nur knapp 5km bis zum ersten Chircle K Lader und damit einer Ersparnis von knapp 20 Cent/Kwh....Dafür besuche ich die Nachbarn gerne...
-
Keine Probleme mit Deutsche Kreditkarten. Sie blocken halt immer erst mal eine Summe und erstatten dann wieder. So wie sie das auch beim tanken auch machen. Muss man sich dran gewöhnen, dauert aber meist weniger als 24h. Bei uns wird ja immer nur das abgebucht was verbraucht wird und vorher nicht geblockt.
Google Pay klappt auch immer gut.
-
Keine Probleme mit Deutsche Kreditkarten. Sie blocken halt immer erst mal eine Summe und erstatten dann wieder. So wie sie das auch beim tanken auch machen. Muss man sich dran gewöhnen, dauert aber meist weniger als 24h. Bei uns wird ja immer nur das abgebucht was verbraucht wird und vorher nicht geblockt.
Google Pay klappt auch immer gut.
Das blocken machen ja auch andere Anbieter. Mich stört das nicht, geblockt heißt auch nicht das das gebucht ist. Hab schon öfter bei unseren Bootsmieten die Kaution über die Kreditkarte geblockt bekommen.
-
Wenn dieser Artikel so stimmt, wie der Inhalt es berichtet, ist dieses Fahrzeug wohl das erste reine E Fahrzeug, welches nie extern aufgeladen werden muss, weil es durch Rekuperation mehr Strom erzeugt , als es selbst für die Fahrt benötigt,
außer vielleicht bei der Inbetriebnahme.
Das grösste E-Auto fährt in der Schweiz – und produziert Strom - Galaxus https://share.google/v5sRsKtLm01WTD8CX
-
Etwas ähnliches gibt es auch als Elektrolok/-zug:
Elektrozug lädt sich selbst aufEin australisches Bergbauunternehmen testet einen neuen Elektrozug, der sich während der Fahrt von der Mine bis zum Hafen selbst auflädt.www.golem.de -
Gestern habe ich auf Kreta die erste Ladestation bewusst wahrgenommen.
Einen 11kW-Lader am Wasserrutschenpark „Water City“.
Meran und Umgebung fand ich übrigens auch nicht unanstrengend.
Sehr viele 11er, immer besetzt, auch mit Verbrennern, oder aber keine Ladekarte hat funktioniert und AdHoc ging nicht, weil keine echte Kreditkarte.
Auch DC-Lader wurden häufig von Verbrennern missbraucht. Bezahlen war da auch nicht so einfach.
Ging aber am Ende einigermaßen. Kreta würde ich aber Stand jetzt noch nicht mit einem E-Auto machen.
Hat übrigens schon mal jemand auf Mallorca seine Runden mit einem E-Auto gedreht?
Wir lieben Urlaub mit Mietwagen, und Mallorca ist abseits der Tourihochburgen ja auch eine sehr schöne Insel.
In Mexiko, um genau zu sein Yucatan, haben wir auch schon mal 2000km mit nem Mietwagen abgespult. Wäre auch spannend da Erfahrungsberichte zu lesen.
Ps: dazu fällt mir ein, als uns in Mexiko der Wagen übergeben wurde, haben wir die obligatorische Mackenaufnahme gemacht.
An der Heckklappe haben wir auf einen fehlenden Buchstaben der Fahrzeugbezeichnung hingewiesen.
Der arme Mexikaner hat überhaupt nicht verstanden, was wir wollten.
Wir immer „da fehlt ein „F“
Verständnisloser Blick.
Es stellte sich dann heraus, dass der „Golf“ in Mexiko „Gol“ hieß 😂
-
Hat übrigens schon mal jemand auf Mallorca seine Runden mit einem E-Auto gedreht?
Haben wir im letzten Jahr tatsächlich. Sind mit einem Mustang Mach E über die Insel gefahren, in einer Woche knapp 1000km. Mit den AC-Säulen ist meist etwas schwierig da entweder defekt oder nur wenig Leistung. Da wäre als Beispiel Die Säule in Port Soler im Hafen die zwar mit 11KW angegeben aber bringt nur 3KW. Wir sind dann zweimal Schnelllader in Palma und in der Nähe von Inca angefahren die sowieso auf unserem Weg lagen. Diese funktionierten sehr gut und mit unserer Shell und EnBW-Karte ließen sie sich freischalten zum damals noch günstigen Tarif von Deutschland. Würde es auf jeden Fall wieder tun und einen E-Wagen mieten auf Malle.
-
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Deshalb habe ich folgenden, gerade entdeckten Artikel über eine Vergleich zwischen Deutschland und Norwegen mal hier angehängt:
Warum sind die Norweger schon viel weiter?
Kernaussage:
Inzwischen zahlen die Norweger seit mehr als 20 Jahren beim Kauf eines E-Autos keine Mehrwertsteuer. Bei einem Steuersatz von 25 Prozent bedeutet das einen recht beachtlichen Rabatt, während importierte Verbrenner-Autos hoch besteuert werden. Diese dauerhaften Steuervorteile gelten als einer der größten finanziellen Anreize für den Umstieg aufs Elektroauto.
-
Genau, der Staat muss es wollen.
Ich würde sagen, wenn in Deutschland die Preise für Ladestrom auf ca. 30 Cent/kWh begrenzt wären und die Ladeinfrastruktur im Bestandshäusern/Tiefgaragen besser ausgebaut wäre, würden auch die letzten Skeptiker zum E-Auto greifen. Man muss nicht unbedingt Steuergeschenke beim Kauf machen.