Erste Kratzer im Moonscape Matt Lack 😠

  • Ich habe heute leider meine ersten Kratzer entdecken mĂŒssen. Ich bin mir ziemlich sicher das das irgendein neidischer Vollidiot mit Absicht gemacht hat.


    Der erste tiefe Kratzer wird beim TĂŒr aufreißen passiert sein. Da waren noch blaue Lackspuren dran und danach wird der mit dem SchlĂŒssel an meiner TĂŒr entlang den zweiten Kratzer gemacht haben.

    Einfach nur traurig. Das Auto ist nicht mal 1 Monat alt. Ich parke schon immer ganz weit weg wo sich keiner daneben stellen kann. Aber das hÀlt wohl leider keine mutwilligen Idioten ab.


    Bei dem Moonscape Matt Lack besteht wahrscheinlich auch keine Hoffnung das man das ohne komplette TĂŒrlackierung wieder ausgebessert bekommt X/

  • Mein Beileid.

    Es gibt leider immer noch einen Haufen A....her. Der Wagen sieht super aus in der Lackierung, aber zu viele Neider und Hirnlose.

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

  • Mein Beileid...fĂŒr einen SchlĂŒsselkratzer ist der zweite Kratzer imo nicht tief genug. Und eigentlich auch zu kurz. Reicht schon wenn man mit nem Reißverschluss an der Jacke da lang kratzt.


    Und wie Du schon sagst, bei Mattlack hat man dann leider auch verloren. Da is nix mit polieren oder Spot Repair...einzig eine ordentliche Keramik-Versiegelung (gibts auch fĂŒr Mattlacke) kann gegen leichte Kratzer im Alltag helfen. Aber empfindlich wird er leider immer bleiben.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, TĂŒr-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Du bist nicht allein mit dem "Kratzer-Schmerz" ..! Bei mir hat es in einem Parkhaus einen "schönen" Kratzer in einer Felge gegebe. Wollte mir nun eine kaufen, um immer einen Esatz zu haben und die beschĂ€digte könnte dann wieder instandgesetzt werden. Als mein HĂ€ndler mir den Preis von 960 € fĂŒr eine nackte Felge aufgerufen hat, habe ich doch erst einmal Abstand vom Kauf genommen und versuche die Felge in der Werkstatt. mit Ersatzwagen fĂŒr die Standzeit, reparieren zu lassen. Das Ganze könnte dann fĂŒr rund 250,-€ wieder gut aussehen...;(

    IMG_5123.jpg

  • Du bist nicht allein mit dem "Kratzer-Schmerz" ..! Bei mir hat es in einem Parkhaus einen "schönen" Kratzer in einer Felge gegebe. Wollte mir nun eine kaufen, um immer einen Esatz zu haben und die beschĂ€digte könnte dann wieder instandgesetzt werden. Als mein HĂ€ndler mir den Preis von 960 € fĂŒr eine nackte Felge aufgerufen hat, habe ich doch erst einmal Abstand vom Kauf genommen und versuche die Felge in der Werkstatt. mit Ersatzwagen fĂŒr die Standzeit, reparieren zu lassen. Das Ganze könnte dann fĂŒr rund 250,-€ wieder gut aussehen...;(

    IMG_5123.jpg

    Der Preis fĂŒr die Ersatzfelge ist heftig, zumal diese in der offiziellen Preisliste von KIA bei unseren niederlĂ€ndischen Nachbarn (EEV6 Accessoires (nedlinx.nl) bedeutend gĂŒnstiger angeboten wird :/

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp, Ausrichtung SSO

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic

  • Danke fĂŒr euer Beileid. Das ist echt so Ă€rgerlich bei einem neuen Auto. Irgendwann kommen ja immer Gebrauchsspuren dran aber so frĂŒh und dann von Fremden verursacht ist halt noch viel Ă€rgerlicher. Vor allem, weil ich ihn noch so mit Samthandschuhen angefasst habe damit ja nichts passiert. Irgendwann lĂ€sst das ja automatisch nach.

    Der zweite Kratzer könnte auch von was anderen kommen aber der Zufall beides an einem Tag zu bekommen ist schon sehr groß.


    Der Kratzer von der TĂŒr geht ja bis auf die Grundierung. Da muss ich auf jeden Fall ein Lackstift drauf machen. Dann sieht es wahrscheinlich noch schlimmer aus mit so einem Lackpickel. ?(


    Oh man mit der Felge ist ja auch richtig Ă€rgerlich. Die 250 Euro wĂŒrde ich da auf jeden Fall investieren. Das ist auch nicht so schlimm angeschlagen, dass sich eine neue Felge lohnen wĂŒrde.

    Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle HĂŒtte

  • Als mein HĂ€ndler mir den Preis von 960 € fĂŒr eine nackte Felge aufgerufen hat, habe ich doch erst einmal Abstand vom Kauf genommen und

    verstehe ich das richtig, die Felge 960,--

    In dem deutschen Zubehörkatalog steht die 20 Zoll Felge mit etwas ĂŒber 300, max 350 drin ?

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)