Erste Kratzer im Moonscape Matt Lack 😠

  • Tobmann Mein Beileid fĂŒr den Lackschaden... ich war als ich noch in der Großstadt wohnte, leider oft davon betroffen.

    Zum GlĂŒck habe ich schon lange nichts mehr gehabt.

    Gerade bei einem so neuen Fahrzeug und dem Lack besonders Àrgerlich :rolleyes:


    Newis danke fĂŒr den Link... die Felgen sind fĂŒr OEM VerhĂ€ltnisse recht gĂŒnstig.

    Auch die alternativen 20" Felgen finde ich nicht schlecht, da mir die normalen 20" vom Design her nicht gefallen. Generell fehlt da ein wenig Auswahl.

    Die am GT gefallen mir zum GlĂŒck, auch wenn mir 20" gereicht hĂ€tten :)

    EV6 GT Runway Red đŸ‡©đŸ‡Ș

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Oh man was fĂŒr ein Wi****...


    Aber zum GlĂŒck ĂŒbernimmt sowas die Versicherung... hast du wenigstens einen Schaden frei?


    Ich hoffe, dass dir sowas nicht noch einmal passiert. Da blutet echt das Herz diesen Lack so zu sehen || ;(

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Oh man was fĂŒr ein Wi****...


    Aber zum GlĂŒck ĂŒbernimmt sowas die Versicherung... hast du wenigstens einen Schaden frei?


    Ich hoffe, dass dir sowas nicht noch einmal passiert. Da blutet echt das Herz diesen Lack so zu sehen || ;(

    Nein ich habe kein Schaden im Jahr frei. Könnte ich zwar bei der Versicherung Ă€ndern aber die ganze TĂŒr neu zu lackieren wĂŒrde ich denke auch nicht wollen. Dann hat man im schlimmsten Fall ein Farbunterschied der kompletten TĂŒr. Das sieht man dann vielleicht noch viel mehr. Dann gewöhne ich mich lieber an den Kratzer. Der wird ja leider eh nicht der letzte bleiben.

    Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle HĂŒtte

    Einmal editiert, zuletzt von Tobmann ()

  • Dann gewöhne ich mich lieber an den Kratzer. Der wird ja leider eh nicht der letzte bleiben.

    Das kann ich so unterschreiben. Ich habe mittlerweile auch Falten im Gesicht wie seinerzeit die Inge Meysel und bin trotzdem noch zufrieden mit mir.
    Pragmatismus ist nicht die schlechteste Eigenschaft, nicht nur beim Auto. :D

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann ĂŒbernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Mir hat mal einer die komplette Motorhaube zerkratzt und die FahrertĂŒr, zuerst dachte ich Spinnengewebe, war im SpĂ€tsommer. Kann nicht beschreiben wie wĂŒtend ich war. :cursing:

  • Kann man beim HĂ€ndler einen Lackstift fĂŒr den Mattenlack bestellen da ich leider einen Schaden an einer TĂŒrkante habe

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line RWD Moonscape Matt

    Alles außer Glasdach und 20er

    Bestellt 23.07.22

    Abholung 17.08.22

  • Ja, gibt es, kommt ein Set mit 2 Stiften. Rund 10 Euro.

    ... Ich antworte fĂŒr einen Kollegen... :D

    Bestellt am 04.02.22 (HÀndler-VorlÀufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, AnhÀngerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen