Tieferlegung Eibach vs H&R vs KW V3 vs andere?

• Sagt mal musste einer von euch am Fahrzeug Karosseriearbeiten (Schneiden/Bördeln) durchführen, aufgrund der neuen Federn? Habe einige Werkstätten gefragt und die haben immer Luft durch die Zähne gezogen und meinten da müsse man evtl was machen, was ich aber absolut nicht glauben kann🤔 Eingie meinten auch, dass die Assistenzysteme etc neu angelernt werden müssten sowie die Scheinwerfer neu eingestellt?

• Sagt mal musste einer von euch am Fahrzeug Karosseriearbeiten (Schneiden/Bördeln) durchführen, aufgrund der neuen Federn? Habe einige Werkstätten gefragt und die haben immer Luft durch die Zähne gezogen und meinten da müsse man evtl was machen, was ich aber absolut nicht glauben kann🤔 Eingie meinten auch, dass die Assistenzysteme etc neu angelernt werden müssten sowie die Scheinwerfer neu eingestellt?

Moin,

also ich habe die Tieferlegung verbaut und Spurverbreiterungen.

Hinten sogar das maximal mögliche mit Gutachten von H&R Track+ mit insgesamt 40mm. Geht dann natürlich über eine Einzelabnahme

in Kombination mit den Federn.

Absolut keine Probleme. Da wäre theoretisch auch noch mehr machbar.

Kann dich beruhigen was das Thema Radläufe etc. angeht - da ist noch Reserve. Es ist auch keine Abdeckung erforderlich - steht als "kann" Auflage im Gutachten liegt im Ermessen des Prüfers. Aber alles im grünen Bereich.

Wenn die Werkstatt keine Ahnung hat - mit der o.g. Kombination - gibt's halt gerne solche Aussagen. Oder man möchte vielleicht den Preis etwas anheben... ☺️

Wo ist dein Standort?